Werte mehrerer Selektierfelder überprüfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Werte mehrerer Selektierfelder überprüfen

    Untenstehender Code zeigt anhand einer Schleife, wie man die Ränge 1-10 auf die Spieler einer Rangliste verteilen kann. Das Problem liegt darin, dass ich nicht weiss wie man mit einem if-Befehl überprüft, dass z.B. im Select-Feld 2 ($spieler2) nicht der gleiche Wert vorhanden ist wie im Select-7 ($spieler7). Kann mir da jemand helfen?

    PHP-Code:
    echo "
    <form action='?seite=punkte_rangliste' method='post'>
    "
    ;

    for(
    $i=1$i<=10$i++) {

    echo 
    "
    <select name='spieler[]'>
    "
    ;

    while (
    $row mysql_fetch_array($result)) {
                
    echo 
    "
    <option value='
    $row[id]'>$row[vorname] $row[nachname]</option>
    "
    ;
    }

    echo 
    "
    </select>
    "
    ;
    }
    echo 
    "
    <input type='submit' value='speichern' name='send_x'>
    </form>
    "

    Vielen Dank im Voraus!
    Hochachtungsvoll
    pingzaong

  • #2
    Sieht für mich eher nach einer falschen Datenbankabfrag aus. Besser du selektierst dort schon vor und gibts nur die besten 10 in der richtigen Reihenfolge aus. Dann kannst du dir das Ganze sparen.

    Kommentar

    Lädt...
    X