debug php

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • debug php

    hallo leute,
    habe ein php script, dass einen fatalen error wirft, wie und warum das entsteht ist ja erstmal unwichtig

    will das ganze jetzt debuggen, also direkt den php interpreter

    mittels gdb

    $ gdb /usr/local/bin/php
    gdb > run script.php ARGS
    das ganze returned den error code 0377

    ich will da jetzt den speicher, zb 200bytes um die pointer ankucken, leider sagt er mit dann no frame selecrted, so stack selected etc
    disas function name geht aber

    jemand nene tip?

    danke!

  • #2
    PHP Error-Log lesen ist zu einfach?

    Kommentar


    • #3
      ich will wissen, wies im speicher aussieht, komm aber an gdb nicht weiter
      keiner ne idee?

      Kommentar


      • #4
        Warum will man sich den Speicher rings um eine bestimmte Adresse ansehen? Das kann doch nur dazu dienen, Angriffsvektoren zu identifizieren.

        Hast du etwa einen Weg gefunden, in einem fremden PHP-Script einen Fatal Error zu provozieren und suchst nun eine Möglichkeit, dies für einen Exploit zu nutzen (kannst z.B. 200B um den Pointer referenzieren und willst nun wissen, was da eigentlich steht)?

        Es ist nicht so, dass ich das verwerflich finde. Das beginnt erst, wenn du einen Exploit findest und ihn mißbrauchst.

        Anyway, Frames - Debugging with GDB

        Kommentar

        Lädt...
        X