Eine Art Gästebuch ohne Gäste?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eine Art Gästebuch ohne Gäste?

    Hallo liebe Community,

    Ich bin eigentlich kein php Anfänger aber auch kein Fortgeschrittener.
    Naja kommen wir mal zum Problem...

    Ich möchte das ich auf einer Seite meiner Website "Einträge" machen kann.
    Sprich ich habe ein Formularfeld mit den Feldern:

    - Überschrift + Datum
    - Inhalt
    - Post Button

    Das Formular ist in einem Passwortgeschützten Bereich auf meiner Website und soll die eingegebenen Daten in einer Textdatei (oder Mysql) abspeichern.
    Mit einer Textdatei geht das abspeichern wunderbar (Ich lasse immer eine neue Datei erstellen, sodass die alten einträge nicht überschrieben werden und ich alles besser verlinken kann.)
    Das auslesen auf der bestimmten Seite funktioniert auch, aber nur wenn ich die Datei auch neu verlinke.
    Ich möchte aber gerne das die Einträge sich selbst zur Seite hinzufügen, damit man das ergebnis direkt sieht. Und nicht erst nachdem ich die Seite neu editiert habe und hochgeladen habe...

    Ich bedanke mich jetzt schonmal für eure Mühen.

    LG: ActivStrake

  • #2
    Das wäre ein Blog, kein Gästebuch. Blogsoftware gibt es fertig (z.B. Wordpress) und Google führt dich hin.

    Kommentar


    • #3
      Wordpress ist nicht das richtige. Aber ich hab jetzt die Lösung.

      Ich poste mit dem Formular die Textdateien in einen eigenen Ordner und benutze dann "scandir()" oder "glob()" und setz das in eine Schleife mit "foreach". Auslesen lass ich sie dann mit "file_get_contents" und dann nur noch anzeigen lassen.
      Zuletzt geändert von ActivStrake; 08.03.2011, 12:11. Grund: Schreibfehler

      Kommentar


      • #4
        Ich werde es jetzt doch mit meiner mysql Datenbank versuchen.
        *close*
        Zuletzt geändert von ActivStrake; 08.03.2011, 12:43.

        Kommentar

        Lädt...
        X