.htaccess Problem - Subdomain funktioniert nicht wie gewollt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • .htaccess Problem - Subdomain funktioniert nicht wie gewollt

    Hallo zusammen !

    Ich habe ein kleines Problem. Ich habe eine Domain. (ist nur ein beispiel http://testdomain.de)

    So nun hab ich eine .htaccess Datei erstellt, die folgenden Inhalt hat:

    PHP-Code:
    RewriteEngine on
    RewriteCond 
    %{HTTP_HOST} !^testdomain.de
    RewriteRule 
    ^(.*)$ http://testdomain.de/$1 [R=301] 
    Gibt man jetzt die URL www.testdomain.de ein, wird man sofort auf testdomain.de geleitet. Das funktioniert auch super. Problem an der Sache ist jetzt nur, dass das nicht mit Subdomains funktioniert.

    Lege ich eine Subdomain an, z.B. test.testdomain.de und rufe diese auf, werde ich auf testdomain.de/test weiter geleitet.

    Vielleicht habt Ihr ja eine simple Lösung für das Problem.

    Ich möchte ja einfach nur, dass die User von www. immer auf die domain ohne www. geleitet werden. Jedoch möchte ich schon die Subdomains nutzen ^^

    Vielen Dank,

    LG Steffen

  • #2
    Bisher wird umgeleitet, wenn HTTP_HOST nicht mit testdomain.com beginnt. Das trifft eben auf alle Subdomains zu.
    Ersetze !^testdomain.com durch ^www.testdomain.com.
    Dann wird nur noch umgeleitet, wenn HTTP_HOST mit www.testdomain.com beginnt. Alle anderen Subdomains außer www werden nicht umgeleitet.

    Allerdings kommt es dabei auch ein wenig auf deine Webserver-Konfiguration an. Höchstwahrscheinlich funktioniert es mit dieser Ersetzung. Falls nicht, musst du dich noch mal melden und deine (VHost-)Konfig zeigen.
    Zuletzt geändert von onemorenerd; 11.03.2011, 09:49.

    Kommentar


    • #3
      Super, vielen Dank es hat geklappt =)

      Danke.

      LG Steffen

      Kommentar

      Lädt...
      X