htacces Document Root umleiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • htacces Document Root umleiten

    Nach langem Probieren/Suche benötige ich nun doch Eure Hilfe.

    Folgende Serverumgebung:

    domaintestumgebung.de
    verweist auf documentroot ==> /html (kann ich leider nicht ändern)

    Das Web-System ist im Ordner:
    /html/httpdocs

    mit folgendem HTACCESS Aufruf hab ich es nun schon geschafft
    das er den /html/httpdocs bei Aufruf der domaintestumgebung.de aufruft
    und ohne Darstellung des domaintestumgebung.de/httpdocs sondern
    direkt "domaintestumgebung.de".

    RewriteEngine on
    RewriteBase /
    RewriteCond %{HTTP_HOST} ^domaintestumgebung.de [NC]
    RewriteRule ^$ /httpdocs/$1 [L]

    Leider funktionieren meine PHP includes alle nicht mehr da das Rootverzechnis immer noch das der Ursprungs Domain Verweis ist spricht /html/ ohne /httpdocs danach.

    Meine Frage ist es möglich das wenn ich mit PHP ==> SERVER[DOCMENT_ROOT] meine script dateien include auch der Pfad mit /html/httpdocs ausgeben wird?

    Hoffe ich habe es verständlich erklärt.

    Grüße
    Tom

  • #2
    *verschieb* - ganz und gar absolut kein clientseitiges Thema.


    SERVER['DOCMENT_ROOT'] kannst du auch einen Wert zuweisen, bzw. einen String anhängen - da müsstest du dann dafür sorgen, dass das vor allen (weiteren) includes erst einmal gemacht wird.

    (doc_root ist nur systemweit setzbar - wenn du Zugriff auf die php.ini hättest bzw. eine eigene nutzen kannst, wäre das auch noch eine Möglichkeit.)

    Und einen Lerneffekt für's nächste Projekt hast du damit auch schon :-) - Pfadangaben an zentraler Stelle konfigurierbar machen, anstatt sich auf Gegebenheiten zu verlassen, die sich auch mal ändern können.
    Zuletzt geändert von wahsaga; 28.03.2011, 16:14.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      allesklar vielen Dank für die Hilfe werd mich da wohl weiter durch kämpfen müssen.

      Kommentar


      • #4
        klasse, es funktioniert!! Es zwar eine bestimmte Zeit gedauert aber jetzt läufts ohne Probleme, vielen Dank dafür !!!

        Grüße

        Kommentar

        Lädt...
        X