Suche Communityscript

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche Communityscript

    Hallo,

    ich möchte meine Literaturseite www.schreibclub.de zu einem Portal umbauen und suche dafür ein Portal/Communitysystem. Von den Features her gefällt mir PHP Nuke 5.5 VKP welches ich ja schon auf meiner Seite www.radfahrten.de einsetze.

    Das Portalsystem sollte ein Modul haben bei dem die User/Besucher/Autoren die Möglichkeit haben ihre Geschichten hochzuladen aber ebenso soll es die Möglichkeit haben dass man die Geschichten zwar lesen und ausdrucken jedoch nicht runterladen kann. Die Dateiformate .html, .rtf, .pdf sowie .doc sollte dieses Modul schon haben.

    Das Modul sollte auch leicht in das Community/Portalsystem installiert und konfiguriert werden und wenn es geht auf deutsch sein.

    Freue mich auf eure Vorschläge.

    Viele Grüße
    Andy

    www.radfahrten.de - Treffpunkt für Radler aus den Regionen Sauerland, Hochsauerland, Siegerland & Hessen

  • #2
    Keine Vorschläge

    Hat keiner einen Vorschlag für mich? Die Umstrukturierung möchte ich gerne am kommenden Wochenende beginnen.

    Viele Grüße
    Andy

    Kommentar


    • #3
      Re: Suche Communityscript

      Original geschrieben von AndyK
      [B]Hallo,
      ...ebenso soll es die Möglichkeit haben dass man die Geschichten zwar lesen und ausdrucken jedoch nicht runterladen kann. Die Dateiformate .html, .rtf, .pdf sowie .doc sollte dieses Modul schon haben.

      Das Modul sollte auch leicht in das Community/Portalsystem installiert und konfiguriert werden und wenn es geht auf deutsch sein.
      Ich frage mich, wo der Sinn liegt, daß die Dokumente nicht heruntergeladen werden sollen, wenn Anzeige und Druck erlaubt sind ??

      Das einzige, was mir im entferntesten als Modul dazu einfällt, ist der doc_manager - ist aber schon ein älteres Modell, und erfüllt nicht alle Deine Ansprüche, ist aber eventuell eine Ausgangsbasis zur Weiterentwicklung.
      http://warpspeed.4thdimension.de/mod...manager_10.zip

      Vielleicht ist auch das nukearchives etwas, aber Du mußt halt schon selber schauen - auch hier gilt obengesagtes.
      http://warpspeed.4thdimension.de/mod...earchives1.zip

      Das ist das einzige, was mir als Module zu Nuke einfällt - im Zweifelsfall vielleicht einmal die Module auf Postnuke durchgehen, ob etwas dabei ist, was Du für Dich anpassen kannst.

      Auf jeden Fall aber gibt es keine Install-Klick-Fertig Version - Du wirst immer noch einiges an Zeit investieren müssen, und auch Nuke und PHP Kenntnisse sollten schon etwas fundierter sein.

      Monika

      Kommentar


      • #4
        @Monika:Ich hab mir deine Vorschläge angeschaut aber sie entsprechen nicht so ganz meinen Vorstellungen.
        Hab mich übrigens umentschieden, die Besucher/innen, User u. Autoren/innen können Geschichten runterladen.

        Freue mich auf weitere Vorschläge.

        Viele Grüße
        Andy

        Kommentar


        • #5
          Contentmanagementsysteme

          Hallo,

          ich bin auch am nachdenken ob ich nicht doch ein Contentmanagementsystem für denm Umbau von Schreibclub.de nutzen sollte.

          Folgende CMS hab ich in die engere Auswahl gezogen:

          PHP CMS von www.phpcms.de
          Portunity von www.portunity.de
          Contray von www.contray.de

          Welches der drei CMS-Systeme sind gut geeignet? Kennt ihr noch andere gute?

          Viele Grüße
          Andy

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von AndyK
            @Monika:Ich hab mir deine Vorschläge angeschaut aber sie entsprechen nicht so ganz meinen Vorstellungen....
            Bei Deinen Vorstellungen (Community-System und die Möglichkeit, Dokumente zu veröffentlichen etc) wirst Du wahrscheinlich kein 100%ig passendes System finden, also suche Dir das aus, das am meisten von dem bietet, was Du haben willst, und passe es an.

            Monika

            Kommentar

            Lädt...
            X