Warnung: file_put_contents(/home/www/web1/html/php_dev/test.txt) [function.file-put-contents]: failed to open stream: Permission denied in /home/www/web1/html/php_dev/sys/lib.activity.php (Zeile 58)
Datum in URL [Archiv] - PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr
php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
Datum in URL


 
bayliner
17-04-2011, 23:32 
 
Habe ein backup script geschrieben für meine Files & DB. Die Backups werden jeden tag in einen verzeichnis mit dem aktuellen Datum abgelegt.

Ich benötige nun eine einfache PHP mit den beiden Links um das zumindest anklicken zu können, allerdings ist php nicht meine stärke.



<?php
$timestamp = time();


$datum = date("d.m.Y",$timestamp);


echo "<a href=\"http://www.domain.net/backup/backup-db-$datum,/">Backup $datum,</a>";



was mache ich da falsch?

 
wahsaga
17-04-2011, 23:34 
 
was mache ich da falsch?
Du lieferst überhaupt keine Problembeschreibung.

 
bayliner
18-04-2011, 00:13 
 
http://www.domain.net/backup/backup-db-17.04.2011/backup-db-17.04.2011.tar.gz
wäre der link für heute


Parse error: syntax error, unexpected T_VARIABLE, expecting ',' or ';' in /home/www.domain.net/backup/index.php on line 8

das bekomme ich aktuell :(

 
wahsaga
18-04-2011, 00:16 
 
Dann beschäftige dich bitte mit den Grundlagen der PHP-Syntax.

In diesem Fall speziell damit: PHP: Strings - Manual (http://www.php.net/manual/en/language.types.string.php)

 
DonManfred
26-04-2011, 15:18 
 
http://www.domain.net/backup/backup-db-17.04.2011/backup-db-17.04.2011.tar.gz
wäre der link für heute



$timestamp = time();
$datum = date("d.m.Y",$timestamp);
echo "<a href=\"http://www.domain.net/backup/backup-db-".$datum."/backup-db-".$datum.".tar.gz\">Backup ".$datum."</a>";

 
combie
26-04-2011, 15:24 
 
on line 8
Ich sehe nur 3 Zeilen.

 
TobiaZ
26-04-2011, 15:51 
 
Dann solltest du anfangen die Leerzeilen mitzuzählen....

Macht PHP auch so. ;)

 
combie
26-04-2011, 16:55 
 
$timestamp = time();
$datum = date("d.m.Y",$timestamp);
echo "<a href=\"http://www.domain.net/backup/backup-db-".$datum."/backup-db-".$datum.".tar.gz\">Backup ".$datum."</a>";

Ich sehe keine Leerzeilen!

 
TobiaZ
26-04-2011, 18:16 
 
Dann lies den Thread noch mal von Vorne. ;)

Der TO hat einen Code gepostet und später auch die zugehörige Fehlermeldung. Don Manfred hat lediglich den Thread wieder ausgegraben, obwohl ich vermute, dass seine Bemühungen umsonst waren... :(


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:45 Uhr.