Problem mit Spezieller Suchfunktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit Spezieller Suchfunktion

    Hi erst mal, das ist hier mein erster Post und ich muss euch gleich mit einem Problem behelligen!

    Also ich will/soll ein Such script mit PHP realisieren, mit dem man alle html Seiten in einem bestimmten Verzeichnis und allen sich darin befindenden Unterverzeichnissen durchsucht.

    Ehr lich gesagt hab ich wirklich keine peilung , wie ich da anfangen soll, denn ich hab bisher nur mit MySQL+PHP gearbeitet und mit PHP+Files hab ich mich noch net richtig auseinander gesetzt. Ich kenn zwar die wichtigsten Befehle dafür, aber mehr auch net!

    Also das größte Problem scheint mir zu sein, wie ich es hinbekomme, dass das Script alle html Seiten durchsucht, und den Dateipfad irgendwie zwischenspeichert, dass ich die ergebnisse noch sortieren kann. Letzteres müsste nicht ungedingt sen, wäre aber schön.

    Wenn das dann erledigt ist sollten Features wie Suche mit OR und AND, ... dazukommen.

    Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen oder Tipps geben, wie ich das am besten anstelle. Es wär natürlich am besten, wenn ihr eventuell vorhandene Scripts oder Codeschnipsel posten könntet.

    Ein Riesen dickes Dankeschön im Vorraus.

    Gruß Mithrandir

  • #2
    Also du musst das Verzeichnis aus lesen und dann alle Dateien durchsuchen...
    PHP-Code:
    $dir  dir($path);
    while(
    $datei=$dir->read()) {
       if(
    eregi(".html$"$datei)) {
          
    $file file($datei);
    // nun das array $file durchsuchen 
          
       
    }

    Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
    Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

    Kommentar


    • #3
      Welches Buch köntest du mir empfehlen???

      Kommentar


      • #4
        *hochschieb*

        habt ihr noch n paar weitere Tipps für mich???

        Kommentar


        • #5
          Schau Dir das mal an:
          http://www.dclp-faq.de/
          http://www.schattenbaum.net/php/

          Kommentar

          Lädt...
          X