php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
Halbherzige Hilfe für Anfänger


 
sepp
22-04-2011, 00:47 
 
Schade das Ihr Euer Motto nicht gerecht werden:
Denn Ihr selbst Schreibt folgende....
Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Post your PHP questions here!

Ich habe doch nur eine einfache Frage gestellt, habe mitgearbeitet und Beispiele gebracht..das was Ihr auch erwartet - ich bin auf Eure Fragen eingegangen und habe darauf reagiert und Versuche gestartet....

Leider ist meine Frage noch immer unbeantwortet und ich weiss nicht wie und wo ich dafür nun Hilfe bekomme...schade das Ihr den Beitrag vorzeitig geschlossen haben.

 
wahsaga
22-04-2011, 00:58 
 
Du kannst nicht programmieren wollen, wenn du noch nicht mal die Syntax der Sprache beherrschst.
Also lerne zunächst, mit dieser umzugehen.

*close*

 
sepp
22-04-2011, 01:05 
 
Dann muss ich wohl wieder ein neues Thema eröffnen um zu Antworten!!!

Schade, warum schliesst Du mir alles gleich?

Wem nicht geholfen wird, der kann auch nichts lernen.......

Was meinst Du mit der Syntax? Da ich Probleme beim Proggen habe ist doch klar wenn ich hier um Hilfe bitte!

Mir wurde noch nicht einmal beantwortet ob man das überhaupt machen kann oder darf innerhalb einer if bedingung eine MySQL Abfrage machen.

Ich kann eine if Bedingung programieren und ich kann eine MySQL Abfrage schreiben ohne probleme uund mit den richtigen Syntax - aber beides kombiniert da habe ich halt meine Probleme und suche dafür Hilfe.

Ich bitte Euch dieses Thema nicht gleich zu schliessen, vielleicht will sich dazu ja noch wer anders äussern. Danke

 
wahsaga
22-04-2011, 01:54 
 
Dann muss ich wohl wieder ein neues Thema eröffnen um zu Antworten!!!
Nein, musst du nicht - weil wir diese alte Diskussion hier gar nicht erst wieder führen müssen.

Unterlasse es also bitte, jetzt noch weitere Threads diesbezüglich zu eröffnen!

Was meinst Du mit der Syntax?
Damit meine ich genau das, womit du dich so wenig auskennst, dass du dir vollkommen unsinnige Konstrukte ausdenkst, die PHP dann mit einem parse error quittiert, weil du seine grundlegenden Regeln damit vollkommen missachtest.

Ich kann eine if Bedingung programieren und ich kann eine MySQL Abfrage schreiben ohne probleme uund mit den richtigen Syntax - aber beides kombiniert da habe ich halt meine Probleme und suche dafür Hilfe.
Dann beschäftige dich mit den Grundlagen der Syntax, damit du erst mal ein Gefühl dafür bekommst, was sich auf welche Art und Weise „kombinieren“ lässt, und was absolut nicht. Genau genommen betrifft das nicht nur Syntax, sondern auch die verschiedenen Arten von Sprachkonstrukten wie Ausdrücke, Kontrollstrukturen, etc. - deren Verwendung unterliegt vorgegebenen Regeln, die du einhalten musst, wenn du willst, dass PHP „verstehen“ kann, was du eigentlich von ihm willst.

Das sind Grundlagen, die du beherrschen musst, wenn du programmieren willst.
Akzeptiere das bitte, ebenso wie den Umstand, dass wir es nicht als die Aufgabe eines solchen Forums sehen, diese Grundlagen jedem Anfänger auf's neue in „Privatunterricht“ zu vermitteln. Dafür gibt es Tutorials und Bücher - also arbeite bitte ein paar davon durch.

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Und deshalb erneut, *close*

- -

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:14 Uhr.