Hintergrund dem Text anpassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hintergrund dem Text anpassen

    Hallo,
    bin noch in Sachen CSS ein Anfänger und ich sitze gerade vor einem Problem. Nämlich designe und programmiere meine Seite und ich habe eine Box mit einem Hintergrundbild und das Bild soll sich an die länge des Textes anpassen.
    Ich hatte es zu erst versucht jedes Bild extra zu machen (also von der Größe) aber dann merkte ich das es doch aufwendig ist und es so einfacher wäre.
    Also wie könnte ich es in CSS umsetzen.
    PS: Das Bild hat also drei Teile: TEIL 1 (Oben mit den kanten)
    TEIL 2 (Der wiederholt werden soll)
    TEIL 3 (Unten mit den kanten)

    Danke für alle Antworten. :-D

  • #2
    Hallo,

    ich kenne das Bild zwar nicht, aber vielleicht ist die Sliding-Doors-Technik (oder eine leichte Abwandlung davon) das richtige für dich. Ansonsten bitte etwas konkreter werden.

    Gruß,

    Amica
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Also der obere Teil ist der :
      und der untere der
      aber wie kriege ich hin das es sich der größe anpasst wäre nett wenn du einen link zu einer beispielseite geben könntest :-)

      Kommentar


      • #4
        Schau dir mal diese Tutorials an. Irgendwo wird für dich schon was dabei sein.

        Peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar

        Lädt...
        X