Ebene an Tabelle ausrichten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ebene an Tabelle ausrichten

    Hallo,

    hab da ein Problem.
    Das gesamte Layout der Seite ist auf die Mitte ausgerichtet und mit einer Tabelle gemacht. So weit so gut.
    Doch nun bräuchte ich noch an einer Stelle eine Ebene über der Tabelle, die sich aber nicht vom Rand des Browsers ausrichtet, sondern von der Tabelle aus geht.
    Hat hier jemand eine Idee?
    Ich hoffe ich habe mich klar ausgedrückt.

  • #2
    Hallo,

    Tabellen für reine Layoutzwecke sind nicht mehr unbedingt der Stand der Zeit. Man kann eine Seite auch ohne Tabellen horizontal und vertikal im Browserfenster zentrieren.

    Mit position: absolute und den Eigenschaften top und left kannst du deine zusätzliche Ebene ausrichten. Dazu muss sie aber ein Kind der Tabellenzelle sein, an der du sie verankern willst. Die Koordinaten top und left beziehen sich dann auf die linke obere Ecke eben dieser Zelle.

    Gruß,

    Amica
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar

    Lädt...
    X