Statistik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Statistik

    Hallo,
    ich möchte gerne eine Statistik in meine Seite einbauen. Geht sowas?

    z.B. wie viele Rechner in einer Abteilung insgesamt sind, wieviele von einem Typ, wieviele kaputt sind usw.

    Wie realisiert man sowas? Das ist ziemlich schwierig, oder?

    Kann man sowas auch grafisch darstellen.

  • #2
    geht nicht, gibts sehr selten.
    Realisierbar z.B. mit GD-lib oder dynamisch vergrößerten bildern (breite nach mit PHP errechneten Werten angeben)

    Worauf bezieht sich deine angabe "ist sicherlich schwierig" ??
    Die Rechnungen die du brauchst, sind ganz normaler dreisatz (Prozentrechnung!)

    gruss

    Kommentar


    • #3
      Ich meinte alles. Script und Grafik.

      Die Grafik lasse ich dann mal lieber.

      Ich hab hald noch gar keine Ahnung wie ich das machen soll. Wie soll denn das mit dem Dreisatz funktionieren? Kannst du mir da mal ein kleines Bsp zeigen?

      Könnte man das auch so machen?

      Wenn sich z.B. die ID in Abteilung um eines erhöht, dann soll er mir die Zählvariable um eines Inkrementieren. usw.

      Kommentar


      • #4
        ähm.... machen schon, aber ob es deinem Programm nützt, kA!

        Beschreib doch mal etwas genauer, was du machen willst.

        gruss

        Kommentar


        • #5
          1) Es soll die ganze Software anzeigen (da will ich das mit den IDs machen, weiß aber nicht, ob das 100% sicher ist)

          2) Es soll die ganze Software in einer Abteilung anzeigen (da mach ich eine Abfrage am besten, oder?)

          3) Es soll anzeigen, wieviele kaputt sind, sprich gelöscht wurden ( da hab ich keine Ahnung, wie ich das machen soll)

          Das ganze soll natürlich nur in Zahlen wiedergegeben werden.

          Kommentar


          • #6
            mh... bin jetzt nicht wirklich schlauer

            zu deiner Statistik:

            im Allgemeinen brauchst du eigentlich nur folgendes:
            wieviel hab ich, wieviel davon geht und wieviel davon ist kaputt.

            das ist auch schon alles, mußt es halt ne nach verwendung mit individuellen Werten füllen und mit dementsprechenden Beschreibungen versehen.

            gruss

            Kommentar


            • #7
              ich werde es die Woche mal versuchen, wenn ich konkrete Hilfe brauche, meld ich mich nochmal zu dem Thema. Aber immerhin weiß ich jetzt, wie ich anfange.

              Kommentar


              • #8
                ich komm mit der statistik nicht weiter, ich weiß überhaupt nicht, wie ich da Anfangen soll usw. Kann mir jemand nen kleinen Denkanstoß geben?

                Kommentar

                Lädt...
                X