php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
Google: Fehlerhaft eingehende Links?


 
af_net
22-05-2011, 18:31 
 
Ich hab ein Projekt was es schon seit 2004 gibt, ist auch recht bekannt. Die Seite ist auch auf unzähligen Seiten, Portalen, Blogs usw. verlinkt. Das erkennt man wenn man nach der Domain sucht. Also wurden die Seiten von Google erfasst.

Jetzt hab ich doch mal "link:meinedomain.com" eingegeben, und was muss ich sehen? Nur 9 Ergebnisse! Hat jemand eine Erklärung für mich?

Danke

 
fireweasel
22-05-2011, 19:32 
 
Ich hab ein Projekt was es schon seit 2004 gibt, ist auch recht bekannt. Die Seite ist auch auf unzähligen Seiten, Portalen, Blogs usw. verlinkt. Das erkennt man wenn man nach der Domain sucht. Also wurden die Seiten von Google erfasst.

Jetzt hab ich doch mal "link:meinedomain.com" eingegeben, und was muss ich sehen? Nur 9 Ergebnisse!

Erstmal 'ne (dumme) Frage: Warum stellt das ein Problem dar?
Und die sich daraus ergebende (nicht so dumme) Frage: Was wolltest du mit der link:-Suche bezwecken? Wenn du deine Server-Access-Logfiles nach Referrer-Einträgen[1] durchsuchst, findest du die relevanten "Seiten", von denen auf deine Website verwiesen wird.

Hat jemand eine Erklärung für mich?

Vor langer Zeit hab ich irgendwo mal gelesen, dass "link:" bei Google nicht wirklich funktioniert ("the link: query is broken"). Sie zeigt einfach nicht alle verweisenden "Seiten" an. Versuchs mal mit "site:" oder "inurl:", die finden meist mehr (in deinem Fall über 43_000 Suchergebnisse (http://www.google.de/search?q=inurl:feedeater.de)). Du musst nur die Ergebnisse ausfiltern, die zu deiner eigenen Website gehören.

--
[1] Dabei ist es hilfreich nachzusehen, ob die im Referrer-Feld angegebene URL überhaupt existiert und ob von dort auch auf deine Website ein Link gesetzt wurde.

 
combie
22-05-2011, 21:17 
 
Versuchs mal mit: "site:http://example.com"

Edit: *zu spät*

 
af_net
23-05-2011, 12:06 
 
"the link: query is broken" reicht mir als erklärung vollkommen aus :)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:08 Uhr.