Windows Programm starten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Windows Programm starten

    Guten Abend

    Leider wusste ich kein passendes Forum und hoffe es passt hier einigermasen rein. Sorry wenn nicht.

    Ich suche nach einer Lösung, um ein Programm per Fernsteuerung zuhause zu starten. Ich habe xampp mit Apache auf Windows 7 Installiert. Mit PHP habe ich diverse anlaufstellen gefunden wie exec und anderen dingen. Jedoch starten die Programme nur im Hintergrund was ja auch soweit logisch ist. Selbst wenn ich den Apache dienst die kommunikation mit Desktop genehmige geht es nicht so recht. Gibt es mit php oder einer anderen sprache diese Möglichkeit? Ich habe auch schon gesucht ob Telnet ein Programm starten kann und ich so via php den Telnetbefehl senden kann. Aber leider finde ich dazu nicht.

    Der Hintergrund ist einfach. Ich habe auf einem pc zuhause einen FTP Server (Filezilla server). Ich würde diesen gerne nur laufen lassen wenn ich auf Dateien zuhause zugreifen möchte.

    Danke schonmal für eure Tipps

    Gruss

    Koda

  • #2
    Hallo,

    eigentlich sollte es möglich sein, per PHP den FileZilla über dessen Kommandozeilenparameter zu starten.

    Gruß,

    Amica
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Linux

      es geht doch nichts über einen Linux-Server
      fotos :

      http://www.flickr.com/photos/rassloff/collections/

      Kommentar


      • #4
        Zitat von AmicaNoctis Beitrag anzeigen
        Hallo,

        eigentlich sollte es möglich sein, per PHP den FileZilla über dessen Kommandozeilenparameter zu starten.

        Gruß,

        Amica
        Hallo Danke. Die kannte ich gar nicht. Habe bisher herausgefunden das ich per SC via Dosbefehl den service starten kann und danach per Kommandozeilenparameter FileZilla starten kann. Momentan kann ichs noch nicht ausführen. da ich noch nicht herausgefunden habe wie ich den cmd befehl als administrator übergebe.

        Zitat von rossixx Beitrag anzeigen
        es geht doch nichts über einen Linux-Server
        Hilft zwar wenig aber recht hast du

        Edit: Geht leider nicht da man als administrator cmd ausführen müsste. Ich kann dies mit php bisher nicht so bewerkstelligen damit es klappt
        Zuletzt geändert von Koda; 26.05.2011, 19:47.

        Kommentar


        • #5
          Ich bin mir nicht 100%ig sicher ob dir das weiterhilft aber ein Versuch kann ja bestimmt nicht schaden
          Ich hatte da mal eine Web-Oberfläche gemacht um das Programm meiner TV-Karte (Terratec Home Cinema) und einen Stream per VLC mit verschiedenen Parametern zu starten. Dabei habe ich ein Tool in C++ geschrieben dass das Programm startet und die Prozess-ID zurück gibt oder ein Programm anhand dieser ID wieder (unsanft ) beendet.
          Im Anhang findest du ein ZIP mit dem Quellcode (und den Kompilierten .exe Dateien) zu diesem Helfer-Programm, hier noch die Funktionen über die ich es verwende:

          Edit: Das Projekt ist leider etwas zu groß für den Forum-Anhang, hier kannst du es runterladen: https://rapidshare.com/files/1380072692/run_service.zip

          PHP-Code:
          function StartService($exe$dir$params) {
              
          $dir str_replace('"''\\"'$dir);
              
          $exe str_replace('"''\\"'$exe);
              
          $params str_replace('"''\\"'$params);
              
          //$cmd = $dir."\\".exe." ".$params;
              
          $cmd 'run_service.exe /dir="'.$dir.'" /exe="'.$exe.'" /params="'.$params.'"';
              @
          system($cmd, &$return);
              return 
          $return;
          }

          function 
          KillService($pid) {
              
          $cmd 'run_service.exe /kill="'.$pid.'"';
              @
          system($cmd, &$return);
              return (
          $return == true false);

          Die "run_service.exe" im ZIP ist die kompilierte Version ohne Debug-Ausgaben, bei allem anderen kann ich das nicht garantieren
          Wenn du etwas Ahnung mit C++ (oder Glück bei Google hast) kannst du, sofern das Tool nicht bereits so seinen Zweck erfüllt, es vielleicht entsprechend anpassen. Damit die PHP Funktionen so klappen muss die "run_service.exe" im aktuellen Verzeichnis des Script liegen.

          Viel erfolg
          - Jens
          Zuletzt geändert von Forsaken; 27.05.2011, 19:41.
          IM: Pidgin | Browser: Chromium Firefox | HTML: SelfHTML | PHP: PHP.net SelfPHP | Linux: GnomeDo



          And remember, respect is everything!

          Kommentar

          Lädt...
          X