Script-Schutz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Script-Schutz

    Wollte fragen, wie es mit dem Urheberschutz bei Scripten aussieht... wo kann man PHP-Sachen schützen lassen? Was passiert, wenn jemand Scripte klaut? ...

  • #2
    ganz schwierige angelegenheit. das einfachste ist, wenn du die script per zend-encoder verschlüsselst. dann kann keiner mehr drin herumfummeln oder ähnliches.
    illegale verbreitung ist ja eigentlich nur möglich, wenn das script zum download angeboten wird. das solltest du natürlich nicht tun, wenn du es schützen willst. wenn es doch mal irgendwo auftaucht, würde ich mal deinen kunden auf den zajn fühlen
    h.a.n.d.
    Schmalle

    http://impressed.by
    http://blog.schmalenberger.it



    Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
    ... nur ohne :-)

    Kommentar


    • #3
      und wenns der Kunde trotzdem weiterverkauft? oder behauptet, es sei seine Entwicklung? Wie macht ihr das alle?

      Kommentar


      • #4
        wie gesagt verschlüsseln.
        h.a.n.d.
        Schmalle

        http://impressed.by
        http://blog.schmalenberger.it



        Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
        ... nur ohne :-)

        Kommentar


        • #5
          sorry, unbezahlbar für mich...

          Kommentar

          Lädt...
          X