Netzwerk weiterleitung ?!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Netzwerk weiterleitung ?!?

    Folgendes Problem:

    eine domain liegt bei einem host xyz

    der domain kann ich eine neue IP zuweisen, dann wird beim domain-aufruf die ip angesprochen.

    wie kann ich auf dem server mit der ip dafür sorgen, das er einen loadbalancer anspricht, der aber keine ip hat nur einen xyz_anbieter_loadbalancer_id

    wie kann man das lösen ???
    fotos :

    http://www.flickr.com/photos/rassloff/collections/

  • #2
    Wieso soll ein Server einen Loadbalancer ansprechen? Was wird denn da balanciert?
    Normalerweise gehen Clientrequests an den Load Balancer und der leitet sie an den Server weiter.

    Kommentar


    • #3
      ja das ist alles etwas kompliziert.

      domain.com bekommt die ip von server_1

      der server_1 soll aber nur irgendwie dafür sorgen, das die anfragen an domain.com an den loadbalancer weiter gereicht werden. da hinter dem loadbalancer die webserver darauf warten, diese anfragen zu beantworten.

      ich glaub ich den wald vor bäumen nicht ...
      fotos :

      http://www.flickr.com/photos/rassloff/collections/

      Kommentar


      • #4
        Anfragen an die Domain landen also bei server_1, der reicht sie weiter an einen Load Balancer, der reicht sie weiter an einen Webserver. Stellt sich die Frage wozu server_1 eigentlich da ist. Wenn es kein Caching Proxy ist, sollte die Domain doch besser gleich auf den Load Balancer zeigen.

        Unabhängig von der Sinnfrage: Woran scheitert es denn? Welche Software läuft auf server_1, um die Anfragen weiter zu leiten, wie ist sie konfiguriert und was genau klappt nicht?

        Kommentar

        Lädt...
        X