php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
mode rewrite mit rewritemap (.txt) ohne serverkonfiguration


 
sanktusm
11-06-2011, 11:43 
 
Hallo,
vielleicht kann mir hier jemand helfen. Mein CMS kann eine Rewritefunktion nutzen, jedoch nur wenn man am Server entsprechende Änderungen vornimmt.

Nun ist es ja so, dass CMS Systeme wie Contao oder Joomla diese Funktion leicht aktiveren können, ohne das man am Server etwas verändern muss.

Hat jemand einen Tipp wie ich an ein Script für eine solche URL Umschreibung komme und einbauchen kann?

 
wahsaga
11-06-2011, 12:03 
 
Eine RewriteMap kannst du nur nutzen, wenn du Zugriff auf die zentrale Serverkonfiguration hast.

Wenn der nicht gegeben ist, kannst du „nur“ in einer .htaccess-Datei selber entsprechende RewriteRules, RewriteConds etc. definieren.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:31 Uhr.