phpmyadmin zugriff auf Tera Station

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • phpmyadmin zugriff auf Tera Station

    Also ich habe für meinen Chef eine buffalo Tera Station mit 8 TB gekauft. Dieses ding läuft mit Linux Software mit FTP Apache MYSQL.

    So nun Habe ich den Apachi einen ordner zugewiesen und MYSQL konfiguriert im gleichen Ordner. Die Tera Station hat Phpmyadmin im gleichen Ordner angeleht. Nun ist mal auf den ersten blick alles ok. Bei aufruf des Apachi steht mal die php Systemkonfiguration im Index.

    Bei aufruf von Phpmyadmin kommt das Login. Und jetzt kommt das Problem, ich komme nicht hinein mit meinem Passwort der Tera Station.

    Dann habe ich mir mal die Zugriffsrechte des freigegebenen Ordners mit Win 7 angeguckt.

    Dort steht

    Everyone
    mysql(Unix User\mysql)
    mysql(Unix Group\mysql)

    Das komische unten kann man die Zugriffsrechte nicht ändern.

    Wohl weil es Ext3 ist. Änderungen kann ich nur durch das Webinterface ändern.

    Bei dem Versuch den Phpmyadmin Ordner zu öffnen sagta mal keine recht dazu. Nun weiß ich, weil ich mit xampp programmiere, das man die config.inc.php von Phpmyadmin editieren muss und auch ein Passwort für Mysql setzen muss.

    Wie soll ich das anstellen ohne zugriffsrechte, langsam drehe ich durch. Mein Chef will das ding am laufen haben, sonst dreht er auch durch. Hiiiiiilllllffffffeee.

    Habe mir echt mühe gegeben und wie blöde gegoogelt.

    Danke für eure Hilfe im vorraus.
    Duchgeknallt Chatten Spielen auf http://www.tranceflirt.de
    Urlaub buchen bei mir
    http://imober.de

  • #2
    wie wärs denn mit

    admin
    password

    ?

    und falls Du wirklich in die Verzeichnisse reinschauen willst,
    dann vorher in dem entsprechenden Verzeichnis die Unterverzeichnisse "mysql" und "phpmyadmin" von Hand anlegen.
    Zuletzt geändert von eDonkey; 04.09.2011, 04:20.

    Kommentar

    Lädt...
    X