ip speichern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ip speichern

    Hi!

    Es geht um folgendes: Ich habe eine Seite (xy.php), die nur über eine andere seite (ab.php) zu betreten ist. das habe ich mit <?php if($HTTP_REFERER != "http://meineseite.com/sms/ab.php") { include("http://meineseite.com/sms/error.php"); exit(); } ?> gemacht. nun soll die seite xy.php aber nur einmal pro ip aufgerufen werden können. nun weiß ich nicht, wie man das hinbekommt. die ip soll in einer txt oder .dat datei gespeichert werden und die datei soll alle X tage geleert werden.

    danke!

  • #2
    was hat das speichern der IP für einen Sinn ?? ich habe eine dynamische IP, einmal abwählen, wieder anwählen und schwups kann ich wieder, oder ich kann gar nicht, weil bereits ein anderer meine aktuelle IP vor mir besessen hat...

    gruss

    Kommentar


    • #3
      werbung zahlt halt nur einmal pro ip... so einfach ist das....

      Kommentar


      • #4
        In der Servervariablen $REMOTE_ADDR steht die IP von der gerade auf die Website zugegriffen wird.
        Diese speicherst du einfach zusammen mit einem Zeitstempel in die Log-Datei ab.
        Beim Aufruf des Scripts wird nun am Anfang immer gecheckt ob sich in der Log-Datei Eintraege befinden die wieder raussollen, weil sie X Tage alt sind, dies macht man einfach indem man die beiden Zeitstempel miteinander vergleicht...

        Hoffe dir geholfen zu haben...

        Kommentar


        • #5
          gibt es denn hier jemanden, der mir soetwas komplett schreiben könnte??

          Kommentar


          • #6
            schau dich mal nach scipten für Useronline um, in beiträge zu dem Thema dürftest du hier im Forum auch einiges finden!

            gruss

            Kommentar


            • #7
              aus so einem script kann ich mein gewünschtes aber auch schreiben...

              Kommentar

              Lädt...
              X