submit als textlink?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • submit als textlink?

    hallo!

    ich würde gerne einen submitbutton als textlinks darstellen lassen. ich könnte zwar das per hintergrundbild machen (transparenter Hintergrund und text darauf -> in photoshop), aber das ist mir zu unflexibel. daher hätte ich gerne per css einen submitbutton der wie ein einfacher textlink aussieht.

    <inptut style='......

    aber ich habe ein brett vorm kopf, so das ich irgendwie net auf die lösung komme.

    ist mein vorhaben überhaupt möglich, das per css formatierung hin zubekommen oder muß ich doch 2 grafiken basteln? (normal und mouseover schriftfarbe ->blau und dann rot)?

    mfg

  • #2
    HALLO!

    schonmal an javascript gedacht?

    zum Beipiel:

    PHP-Code:

    <a href="javascript:document.formname.submit();">go</a


    grüsse
    mfg

    Kommentar


    • #3
      an JS habe ich gedacht, aber ich bin im moment erstmal dabei, den REINEN php bereich fettig zu stellen.

      hmm naja ich werde wohl erstmal 2 images machen müssen.

      ich habe es zwar so hin bekommen, das nur der text angezeigt wird (als Hintergrund habe ich 1 transparentes pixel genommen), aber mir fehlt der mouseovereffekt für die schrift. also für das value atribut.

      der text bleibt schwarz, beim trüber fahren.

      Kommentar


      • #4
        Wie wärs denn als Beispiel damit?
        HTML-Code:
        <style type="text/css">
        .submit
        {
        border:none;
        background-color:#FFFFFF;
        text-decoration:underline;
        color: blue;
        }
        .submit:hover
        {
        color:red;
        }
        
        </style>
        <input type="submit" class="submit" />

        Kommentar


        • #5
          ah super danke, so soll es sein. tja war doch sehr einfach, nur erstmal darauf kommen.

          danke!

          Kommentar

          Lädt...
          X