style.color='example' für Links

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • style.color='example' für Links

    Hallo,
    ich hab folgendes Problem:
    Ich habe eine onmouseover-funktion zu realisieren. Und zwar für folgende HTML Umgebung

    <li onmouseover="style.color='#FFFFFF'"><a href="#">Link</a></li>
    Nun ist das Problem, dass die Linkfarbe nicht Weiß wird, da ja ein linktag vorliegt und nicht nur ein Text.

    Wie bekomme ich das hin? Ich habe folgendes probliert.
    <li onmouseover="document.all.DynText.style.Color = "#FFFFFF'"><a id="DynText" href="#">Link</a></li>
    Es funktioniert dann leider nichts mehr

  • #2
    Hallo,

    warum machst du das nicht mit CSS? Das geht sogar noch einfacher als mit JS. Die Pseudoklasse hover macht doch genau das.

    Falls es um eine Cross-Browser-Lösung geht, die auch Browser bedienen soll, welche hover nur auf Links unterstützen, solltest du zumindest mit JS nur den Klassennamen ändern, um es mit CSS zu stylen.

    Gruß,

    Amica
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar

    Lädt...
    X