inlcude_path - dir separator

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • inlcude_path - dir separator

    hi zusammen,

    wir arbeiten hier auf unterschiedlichen System (linux und windows).
    Das zu entwickelnde Programm soll natürlich generisch sein und auf beiden systemen ohne Anpassung laufen.

    Problematisch ist, dass wir die include_path pfade in der htaccess pflegen. je nach system muss man dann als dir separator ein doppelpunkt (unix) oder semikolon (win) dort stehen.

    Gibt es nicht eine möglichkeit das gleich zu schalten, am besten in windows. die meisten nutzen nämlich unix.

    Grüße und dank

    Kai

  • #2
    Das Programm so entwickeln, dass es nicht auf den Include-Path angewiesen ist, ist keine Alternative? Heutzutage braucht man sowas eigentlich eh nicht mehr.

    Kommentar


    • #3
      ja, schon, aber in unserem fall muss es sein. es ist auch keine website sondern schon ein komplexes programm.

      Ob das Sinn macht oder nicht ist leider aktuell nicht diskutabel. es ist halt die frage ob man das irgendwie anpassen kann

      Kommentar


      • #4
        ok. laut doku ginge es also so

        Code:
        ini_set('include_path', '/usr/lib/pear');
        ini_set('include_path', '/www/blablub');
        ich dachte vorher, das eine würde das andere überschreiben....

        Kommentar


        • #5
          Code:
          ini_set('include_path', '../lib/'.PATH_SEPARATOR.'../../common/lib');
          so gehts. hatte sowas im kopf, aber erst jetzt gefunden.

          Danke trotzdem und ja. generell sollte man auf include_path verzichten. es gibt aber situationen wo das z.b. zuviel aufwand bedeutet oder halt einfach nötig ist.

          grüße
          kai

          Kommentar

          Lädt...
          X