php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
Anfänger braucht Hilfe zu Webspace


 
Lateinistfein
20-08-2011, 15:05 
 
Hallo, bin bis jetzt nur beim "homepage-baukasten" 2page gewesen und kenne mich da grade so etwas mit frames und html aus.
da mir aber hier im forum abgeraten wurde frames zu benutzen, habe ich diesen ftp manager oder so ähnlich und von dem provider die zugangsdaten.
es wird davon geredet, dass ich alles in den ordner www ziehen soll. aber ich habe leider überhaupt null komma null ahnung wie ich beispielsweise mein design einrichten kann oder generell was auf meiner seite machen kann.
mehr als das bring ich noob nicht zu stande:
Index of / (http://www.latein-ist-fein.de.ki/)
also ihr seht nur, dass ich was hochgeladen habe (was ich gern als hintergrundbild verwenden würde)
danke für eure hilfe

 
ApoY2k
20-08-2011, 15:18 
 
1. SELFHTML: Navigationshilfen / Wie fange ich an? (http://de.selfhtml.org/navigation/anfang/index.htm)
2. Einführung - Überblick (http://www.peterkropff.de/site/einfuehrung/einfuehrung.htm)
3. CSS 4 You - The Finest in Stylesheets: Workshop CSS: Allgemeines (http://www.css4you.de/wscss/index.html)

Für alles weitere:

W3Schools Online Web Tutorials (http://www.w3schools.com/)
PHP: PHP-Handbuch - Manual (http://www.php.net/manual/de/)
Stack Overflow (http://stackoverflow.com/)

und natürlich

Alles zu PHP & MySQL. Scripte, Tutorials und vieles mehr php-resource.de (http://www.php-resource.de)

;)

 
Lateinistfein
20-08-2011, 20:29 
 
Okay danke,
aber ich kapier immer noch nicht, wo man bei dem FTP was eingeben kann, z.b. in html sprache.
wie kann man da was bearbeiten? komme nicht darüber hinaus bilder lediglich hochzustellen

 
wahsaga
20-08-2011, 20:34 
 
aber ich kapier immer noch nicht, wo man bei dem FTP was eingeben kann, z.b. in html sprache.
Gar nicht.
FTP steht für File Transfer Protocol, und ist lediglich dazu da, Dateien auf einen Server zu übertragen.

wie kann man da was bearbeiten?
FTP ist nicht zum „Bearbeiten von Webseiten“ da.
Du bist vermutlich irgendwelche „Homepage-Baukästen“ gewöhnt, wo man über ein Interface ein paar Einstellungen macht, und schon „hat man eine Webseite“.
So läuft das aber nicht, wenn man nur Webspace nimmt, und seine Seite selber machen will.

Die HTML-Dokumente erstellst du erst mal lokal auf deinem Rechner, und dann lädst du sie per FTP auf den Webserver hoch.

Bitte beschäftige dich damit. Fang mit den Einstiegs-Kapiteln von SELFHTML an.

 
Lateinistfein
21-08-2011, 13:01 
 
habe dreamweaver und photoshop und folgendes tutorial (finde kein besseres, bei dem erklärt wird, wie man die navi links hinbekommt)
Adobe Dreamweaver CS3 Tutorial: Komplett CSS basierendes Layout 1/2 - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=bJc_nvPy_Bo)
leider verstehe ich da nicht wie man auf die "ausgangsposition" die er schon vorbereitet hat (mit diesen 4 verschiedenen bunten rechtecken) kommt.
danke für eure hilfen!

-archiv-

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:22 Uhr.