Auflistung Einträge - Jahr ohne Dopplung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auflistung Einträge - Jahr ohne Dopplung

    Hallo zusammen,

    ich cruise hier nun schon eine weile rum auch google konnte mir nichts passendes verraten. wahrscheinlich weil es einfach zu simple ist und ich gehörig auf dem schlauch stehe.

    und zwar habe ich audiofiles in einer db. die bekommen ein jahr in dem sie veröffentlicht wurden.

    frage ich diese per while ab, bekomme ich diese auch brav zurück:

    2010 > audio 1
    2010 > audio 2
    2010 > audio 3
    2009 > audio 4
    2009 > audio 5
    2008 > audio 6

    nun sollen die jahre aber als überschrift fungieren und eben auch nur einmal am anfang ausgewiesen werden:

    2010
    > audio 1
    > audio 2
    > audio 3
    2009
    > audio 4

    usw.

    hier die zeilen (ich weiß das ich da mit while nicht weit komme, auch in combi mit group by, bei der ja dann nur ein eintrag je jahr angezeigt wird, macht keinen sinn. vom verständnis her ists klar, nur ist der knoten zu groß. irgendwas mit foreach schwebt mir da so vor, der ansatz fehlt mir aber.)

    PHP-Code:

     $sql_open 
    "SELECT 
                
                                ID,
                                date,
                                audio_name,
                                title,
                                length,
                                year,
                                dl
                        FROM 
                                music
                                
                        WHERE 
                        
                                dl = 'set'
                                
                                "

                
    $result_open mysql_query($sql_open); 

    while(
    $row_open mysql_fetch_assoc($result_open)) 
                    
     {
                        
     echo

    "<p class=\"left\">".htmlentities($row_open['year'], ENT_QUOTES)."\n</p>".
    "<p class=\"left\"><a href=\"".AUDIO_FOLDER.$row_open['audio_name']."\" target=\"_blank\">".htmlentities($row_open['title'], ENT_QUOTES)."</a>".
    "(".htmlentities($row_open['length'], ENT_QUOTES)." min.)</p>\n";


    danke schonmal.
    Zuletzt geändert von stickiundneffi; 25.09.2011, 09:00.

  • #2
    Stichwort Gruppen wechsel.

    Kommentar

    Lädt...
    X