Layer bei Klick "daneben" wieder schließen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Layer bei Klick "daneben" wieder schließen

    guuuuten abend,

    eine so simple frage gab es hier bestimmt schon. vermutlich kennt ihr aber den zustand, wenn man nach stundenlangem rumtippen nichtmehr auf die leichtesten lösungen kommt. darüberhinaus fallen mir nichtmal mehr nicht-schwachsinnige suchworte ein, daher poste ich doch einfach...hoffentlich verständlich ;-)

    ich habe einen konfigurator, der mittels jquery unglaublich tolle, massenhaft überladene Effekte beinhaltet. oder auch nicht. jedenfalls gibt es layer, die per klick erscheinen, alà "wähle aus dieser liste" -> klick -> liste wird angezeigt. nun soll die liste entweder bei erneutem klick auf "wähle aus dieser liste" wieder geschlossen werden - was kein problem ist. allerdings soll die liste auch geschlossen werden, wenn ein klick ins nirvana stattfindet, sprich irgendwo außerhalb der liste. wie realisiere ich das? muss ich dem body, dem inhaltscontainer oder anderen dingen einen eventhandler mitgeben? macht das auch noch sinn, wenn ich zeitgleich eine ganze menge solcher listen geöffnet haben kann?

    vielen Dank im voraus für konstruktive vorschläge - oder einfach nur sinnvolle suchworte (s.o.). für "layer bei klick ins nichts wieder schließen" überfordert nämlich sowohl google als auch die forensuche :-)

    viele grüße
    Breezzer

  • #2
    Wie wärs mit einem MouseEvent welches bei einem Klick nur prüft, ob dieser Innerhalb dieses Layers war? Auch wenn mehrere Layer zeitgleich 'offen' sind, so müsstest du eigentlich den "Front"-Layer (also zb. falls mehrer sich überlagern der oberste, ..) ermitteln können.
    Das nur so als Gedankenfurz. *g*

    Kommentar

    Lädt...
    X