Kommerzielles Projekt - was benötige ich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kommerzielles Projekt - was benötige ich?

    Hallihallo,

    da nun bald mein erstes eigenes kommerzielles Projekt startet, bin ich auf der suche nach geeignetem webspace/server. leider bin ich auf diesem gebiet völliger amateur und habe nichtmal eine vorstellung davon, wie leistungsfähig mein zukünftiger hoster sein muss, was ich brauche, was nicht - und erst recht nicht davon, welche unternehmen denn gute leistung und support haben.

    hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen, wenn ich ein paar Dinge nenne, die der Webspace oder der Server können muss:

    (1) Anfangs werden es wohl nicht mehr als 3000 Aufrufe pro Tag, die auf eine art großen Kalender zugreifen. Pro durchschnittlichen Aufruf sind das etwas weniger als 20kb an Traffic vom Server zum User. Das macht PI mal daumen 36GB Traffic.

    (2) Das Projekt basiert auf PHP und MySQl. Weiterhin sind mod_rewrite/htaccess und E-Mailfähigkeit(s.u.) ein Muss.

    (3) Ein wohl richtungsweisender Aspekt: Es werden täglich zu einer Uhrzeit zwischen 1000 - 4000 E-Mails verschickt (kein Spam, sondern von Usern abonniert). Das sollte die Hardware relativ locker wegstecken können und mich vorallem nicht als Spammer brandmarken.

    (4) Domains werden nicht benötigt und auch der reine Speicherplatz hält sich in Grenzen und wird sehr lange unter 1 GB sein.


    Wer kann mir nun Tipps geben, wo ich unter Beachtung dieser Eckdaten fündig und vor allem glücklich werde? Ich freue mich über eure Antworten!

    Achja: Wie kann ich denn ermitteln, wie Leistungsfressend das Projekt ist, also wie stark PHP/MySQl die Leistungsfähigkeit/Hardware belastet?

    Viele Grüße,
    Breezzer
Lädt...
X