Facebook php anbindung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Facebook php anbindung

    hi leute,

    ich will meine fertige homepage zur facebook app umfunktionieren.
    Soweit sogut, habe ich über Facebook eine App erstellt, die URL's usw. eingetragen die callback url ebenfalls. Mein Ziel ist es über Facebook Credits sich in dem von mir geschriebenen Kalender die Monate zu kaufen und zwar:

    • Januar kostenfrei
    • 1-Monat-Package jeweils für den Folgemonat des laufenden Monats. Endet am 30.11.2012 und sollte danach nicht mehr angeboten werden.
    • 3-Monats-Package jeweils für die 3 Folgemonate des laufenden Monats. Endet am 30.9.2012 und sollte danach nicht mehr angeboten werden.
    • 6-Monats-Package jeweils für die 6 Folgemonate des laufenden Monats. Endet am 30.6.2012 und sollte danach nicht mehr angeboten werden.
    • 12-Monats-Package (sprich der komplette Inhalt)

    Auf der Facebook Seite gibts ja fertige sdk's , mit denen hab ich mich auseinander gesetzt und versucht das zu realisieren, jetzt habe ich es soweit geschafft, das ich FB credits kaufen kann über den Buy More button, aber nich item's kaufen.

    hier meine facebook_index.php:

    http://pastebin.com/5SXdGxaa

    hier meine callback.php datei:

    [PHP] callback.php - Pastebin.com

    mit einer Funktion namens Weiterleitung hab ich dann versucht das ganze zu realisieren, leider kein erfolg:
    Code:
                    function Weiterleitung() 
                    { 
                        var Datum=new Date();
                        var Tag=Datum.getDate();  
                        var Monat=Datum.getMonth();
                        var Monat1=Monat+1;
                        //  location.href="2012-"+Monat1+"/"+Tag+".html"; //2012-Monat/tag.html
                        if(Tag <= 31 && Monat1 == 01)
                        {
                        location.href="2012-"+Monat1+"/"+Tag+".html"; //2012-Monat/tag.html
                        }
                        else if(Tag <= 30 && Monat1 <= 11)//&& item_info['expire'] == "30-11-2012"
                        {
                        location.href="/fb_index.php";
                        }
                        else
                        {
                         location.href="2012-"+Monat1+"/"+Tag+".html"; //2012-Monat/tag.html
                        }
                                  
                    } 
                    window.setTimeout("Weiterleitung()", 1000); // in msecs 1000 => eine Sekunde
    ich hab in der Callback.php meine definierten Item's die ich über facebook zum kauf anbieten möchte, hab ich da irgendwelche fehler drin oder sonst etwas?? Außerdem hab ich mir gedacht könnte ich noch zum Item eine variable namens expire hinzufügen, das steht das für das ablaufdatum an dem das halt nich mehr angeboten werden soll, wie ich darauf zugreife oder weiter realisiere weis ich leider noch nicht,
    würde mich um paar hilfreiche Beiträge freuen.
    danke
    Zuletzt geändert von THACOGA; 16.01.2012, 11:40.

  • #2
    Hallo und willkommen im Forum,

    bitte konkrete Fragen stellen und, wenn etwas nicht funktioniert, dazuschreiben, welcher Fehler auftritt! Ansonsten wissen wir nicht einmal, wie wir dir helfen könnten. Diese und weitere grundlegende Hinweise findest du in den Forenregeln, deren Lektüre ich dir wärmstens ans Herz legen möchte.

    Gruß,

    Amica
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      hey,
      mein problem ist folgendes, ich habe eine fertige app die ich über facebook laufen lassen will.. das ganze ist ein Kalender. die soll wie oben beschrieben den kostenpflichtigen Content anbieten, nun verstehe ich nicht ganz wie ich das realisieren könnte, dass wenn ich jetzt z.B über Facebook den 1Monat kaufe, sodass ich halt sozusagen als Käufer(Facebook- User), iwie einen eintrag wie status oder so ähnlich habe. Ich hab mir gedacht ich könnte das ganze mit ner einfachen variable(Status oder so) machen und diese dann ansprechen, naja so leicht scheint das nicht zu sein.
      Zudem hab ich mir wenn jemand die facebook api's kennt ein kleines Beispiel geschrieben wo 1 item hinzugefügt wird und man es für paar credits(FB-Währung) kaufen kann.
      Ich hab mich gefragt ob ich da auch irgendwie ein Status als item hinzufügen kann um vielleicht darüber drauf zuzugreifen!?
      PHP-Code:
                  case 'item.001':
                      
      $item['title'] = '1Monat';
                      
      $item['price'] = 1;
                      
      $item['description'] = '1-MonatPacket\'s!';
                      
      $item['image_url'] = 'http://www.gstestapps.com/php/fbcreditstutorial/tractor.jpg';
                      
      $item['product_url'] = 'http://www.gstestapps.com/php/fbcreditstutorial/tractor.jpg';
                      break; 
      naja keine ahnung würde mich über hilfreiche beiträge freuen.
      hier ist noma meine ganze fb_index.php
      [PHP] fb_index - Pastebin.com

      hier ist meine callback.php:
      [PHP] callback - Pastebin.com


      danke
      thacoga

      Kommentar


      • #4
        hey leute,

        vergesst was ich geschrieben hab ^^, ich hab das ganze überdacht und etwas neues überlegt. Ich hab mir das so gedacht, das die blöden 1-Monat Packet uws. verschwinden und man sich nur eine trial version und eine vollversion holen kann (also das 12monat packet sozusagen^^). Ich hab die Trial und Vollversion fertig, in der Trial Version wird einem nur der Januar bis März angezeigt, dann muss man auf die Vollversion upgraden. Jetzt ist mein Problem das ganze zu realisieren, ich hab jetzt z.B ein ordner namens Source_trial und einen namens Source_full, ich möchte source_trial bei facebook veröffentlichen..
        Nun zum Ablauf:
        Wenn jemand jetzt den Kalender anguckt, dann sieht er die ersten drei Monate, natürlich gratis. Wenn er weiter klicken will als märz kommt ne einfache verlinkung zu einer html page wo er sich das ganze mit facebook credits upgraden kann. Wie gehts jetzt weiter? wenn der Kunde auf Vollversion bestellen klickt, kann man die Vollversion für paar euros kaufen.
        Nur wie soll ich facebook klarmachen, das wenn der Kunde sich die Vollversion gekauft hat, facebook auch weis DAS er sie auch wirklich erworben hat, also ne art abfrage. Ansonst zahlt der Kunde ja für die App und am Ende passiert dort nix und er kann trotzdem nur die ersten drei Monate sehen...
        Ich hoffe ihr versteht meine Logik xD
        /*edit: ich würde gerne noch hinzufügen, dass wir ohne Server arbeiten und das ganze auch ohne realisiert wird da wir das ganze über facebook laufen lassen wollen. zusatz: meine frage zusätzlich wäre, ist es möglich über die facebook api's zu ermitteln ob der App-User für ein Item was du für deine App bereits gestellt hast(12MonatsPackage) bereits bezahlt bzw. upgegraded hat.? einpaar Lösungsvorschläge wären echt nett
        danke
        Zuletzt geändert von THACOGA; 17.01.2012, 16:13.

        Kommentar


        • #5
          Nach der Übelegung eine Trial und eine Full Version zu veröffentlichen, ist mir noch eine Frage hinzugekommen, undzwar würde es mich sehr interessieren ob es möglich ist, die userdaten des users der die app verwendet auszulesen und diese so zu verändern das man da vielleicht noch ein Attribut hinzufügen kann wie z.B Status = FULL oder TRIAL und am ende das ganze in eine Datei schreiben. ist dies in php möglich zu realisieren, wenn ja wären einpaar Lösungsansätze angemessen.
          das ganze natürlich über facebook und facebook bietet da soweit ich weis die GraphApi damit müsste ich denk ma weiterarbeiten

          danke

          Kommentar


          • #6
            kann den niemand helfen?? bin am verzweifeln xD, wieso krieg ich es nicht gebacken ordentlich auf die graph api zuzugreifen
            pls help

            danke

            Kommentar

            Lädt...
            X