css-Eigenschaften mit Javascript setzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • css-Eigenschaften mit Javascript setzen

    Hallo,

    ich setz mich nur wenig mit Javascript auseinander und wenn, dann hab ich meistens viel Spaß mit den verschiedenen Browsern :-)

    Was ist (eigentlich 'war') mein Problem?

    Ich wollte mittels Javascript ein paar cssEigenschaften zuweisen:

    Code:
    meineHtmlNode.style.margin = '0'
    klappte in allen überprüften Browsern.

    Code:
    meineHtmlNode.style.width = '300px'
    mochte dagegen keine einzige Version vom IE. Neben 'width' kamen mir auch noch weitere Eigenschaften unter, die unter IE nicht wollten. Dass hier teilweise andere Schreibweisen gelten als in der gewöhnlichen CSS-Notation ist mir bewußt - also z.B. cssFloat anstelle von float.

    Mit etwas googlen bin ich dann auf folgendes gekommen
    Code:
    meineHtmlNode.style.cssText = 'margin: 0; width: 300px'
    das mag auch der IE und auch alle anderen Browser, die ich mir bis jetzt angesehen habe stellen alles wie gewünscht dar.

    So ist mein Problem im Prinzip eigentlich schon gelöst - das einzige was ich hierzu noch wissen wollte:

    Da ich die Methode mit 'cssText' bisher nicht kannte und auch wenig im Netz darüber zu finden ist frage ich mich ob diese Methode auch in allen halbwegs aktuellen Browsern implementiert ist. Mit dem was ich hier bei mir testen kann funktioniert es zwar mal überall (bis runter zu IE6 ), aber ich habe keine Ahnung, wie es auf Browsern unter Mac, Linux oder anderen Plattformen aussieht? Weiß jemand mehr dazu?
    Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
    Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
    Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

  • #2
    Benutze doch ein Framework wie jQuery. Das ist genau dafür entwickelt worden, um diese ganzen Browserinkompatibilitäten auszugleichen. Außerdem ist die Syntax auch sehr viel einfacher.

    Kommentar

    Lädt...
    X