wie kann ich aus html auf variablen (java) zugreifen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wie kann ich aus html auf variablen (java) zugreifen

    Hallo

    ich habe variablen im javascript die ich im html teil ausgeben möchte, wie mach ich das?

    Grüsse aus Iserlohn...

  • #2
    Hallo und willkommen im Forum,

    Java und JavaScript ist nicht dasselbe. Entweder ist der Threadtitel falsch oder dein Beitrag. Ich nehme einfach mal an, dass es um JavaScript geht. Variablen kannst du über das DOM ins Dokument einsetzen. Dazu holst du dir den Knoten (z. B. über document.getElementsByTagName() oder dessen Freunde) und erzeugst einen Textknoten mit dem auszugebenden Inhalt als String (document.createTextNode()), den du dann dort einhängst (insertBefore()) oder anhängst (appendChild).

    Alle notwendigen Informationen kannst du auf https://developer.mozilla.org/en/DOM nachlesen.

    Gruß,

    Amica
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      javascript

      Hallo

      danke, hat ein paar Stunden gedauert aber nun hab ichs. Möchte nun noch folgende Funktion einbauen, wenn der Besucher mit der Maus über das Bild fährt sollen 2-3 Bilder (detailbilder) ganz groß angezeigt werden, wenn er wieder runterfährt sollen sie wieder verschwinden. Wie krieg ich das den hin. Hab schon von onclick /onmove gelesen aber weis nicht wie ich das hinbekomme das die Bilder kommen und wieder verschwinden, sie sollen ja nicht in der Seite angezeigt werden sondern sozusagen darüber.

      Grüße...

      Kommentar

      Lädt...
      X