Zufalls Sortierung in der Abfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zufalls Sortierung in der Abfrage

    Hi,
    ich habe derzeit ein kleines Problem, mit dem ich einfach nicht weiterkomme. Ich benötige nach der Ermittlung der Datensatzanzahl eine Sortierung. Wenn diese Sortierung nicht vorgegeben wird, soll Sie jedes mal eine zufällige Reihenfolge anzeigen.

    Und genau da habe ich meinen Blackout....

    Wie kann ich das machen ??

    Hier die originale Zeile :

    ------------------------------Hier soll der Zufall rein !!
    if ($sort == "") {$sort = "????????????????????????????";}

    $querystring = $querystring." ORDER BY $sort";

    Die Anzahl der Datensätze ist dynamisch - heißt, es werden mal mehr und mal weniger sein. Aber alle, die hier gefunden werden, dürfen beim Aufruf nicht immer an der gleichen Stelle stehen.

    Hat jemand ein Ahnung, wie ich das am besten bewerkstelligen kann ?

    Ich wäre für eine kleine Hilfe sehr dankbar

    Gruss
    Sven

  • #2
    if ($sort == "") {$sort = "rand()";}

    Kommentar


    • #3
      Einfach ORDER BY rand().

      steht schon öfters hier im Forum!!!

      Kommentar

      Lädt...
      X