Facebook-Likes Ausgabe via Graph

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Facebook-Likes Ausgabe via Graph

    Guten Abend,

    gern würde ich via einfachem Text die Anzahl der Likes einer Facebook-Seite ausgeben lassen. Also entsprechend beispielsweise;

    10.253 Likes bei Facebook.

    Hier zu möchte ich nicht die vorgefertigten Facebook Lösungen nutzen, sondern nur die Anzahl bei Facebook auslesen.

    Ich bin soweit gekommen das der Graph von Facebook wohl die nötigen Informationen liefert. Leider fehlt mir allerdings das notwendige Know-How um hier den richtigen, simplen, Codeschnipsel zu erstellen (beispiel; https://graph.facebook.com/platform)

    Kann jemand helfen?

    Vielen Dank.

  • #2
    PHP-Code:
    <?php
    $ch 
    curl_init();
    curl_setopt($chCURLOPT_URL'https://graph.facebook.com/platform');
    curl_setopt($chCURLOPT_HEADER0);
    curl_setopt($chCURLOPT_RETURNTRANSFERtrue);
    $graph curl_exec($ch);
    curl_close($ch);

    $graph json_decode($graphtrue);

    echo 
    $graph['likes'];
    Bei Fragen zuerst selbst googlen, recherchieren und dann fragen.
    This is what happens when an unstoppable force meets an immovable object.

    Kommentar


    • #3
      Guten Abend,

      als Einsteiger fällt leider selbst die Recherche schwer - da die Zeilen teils wirklich nicht verständlich zu sein scheinen.

      Danke für deine Hilfe.

      Kannst du mir noch erläutern wie die ganze Funktionalität eingebunden wird? Bei einfügen deines geposteten Codes wird nichts angezeigt. Entsprechend gehe ich davon aus das noch zusätzliches eingebunden werden muss?

      Kommentar


      • #4
        So wie der Code dort gepostet wurde, funktioniert er wunderbar.
        Ich würde vorschlagen, dass Du Dich mit der PHP Funktion error_reporting auseinander setzt.
        Ich gehe mal davon aus, dass es Probleme gibt, die Dir einfach nicht angezeigt werden. Lies die Dokumentation unter dem oben angegeben Link und sorge dafür, dass Deine PHP Fehler auch angezeigt werden. Dann kommst Du eventuell weiter.
        MM Newmedia | MeinBlog

        Kommentar


        • #5
          Perfekt. Mein Server hatte etwas Konfiguration nötig.

          Ich habe dem Ausgabewert noch "Zahlen mit Punkttrennung" verpasst und alles funktioniert;

          PHP-Code:
          <?php
          $ch 
          curl_init();
          curl_setopt($chCURLOPT_URL'https://graph.facebook.com/platform');
          curl_setopt($chCURLOPT_HEADER0);
          curl_setopt($chCURLOPT_RETURNTRANSFERtrue);
          $graph curl_exec($ch);
          curl_close($ch);

          $graph json_decode($graphtrue);

          echo 
          number_format($graph['likes'], '''''.');  
          ?>
          Vielen Dank.

          Kommentar

          Lädt...
          X