php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
Keyword Domain - Nebenwirkunden und Risiken ... ?


 
Mundgeruch
22-02-2012, 15:35 
 
Hallo zusammen,
war ja schon lange nicht mehr hier im Forum, wird sich aber ändern, wo ich nun gesehen habe, dass Ihr auch ein Seo Forum habt.

Nun zu meiner Frage:
Es ist ja kaum zu übersehen, dass besonders bei Bing zusammengeschriebene Keyworddomains sehr gut Ranken. Bei Google.de hat ein Mitbewerber meine Seite nun mit einer Keyworddomain von der ersten Seite verdränge und ist nun unter den Top 10.

Der Trick war mir eigentlich recht neu, ein wenig Content geschrieben und über ein Iframe die Hauptseite einbinden. Wenn ich nun über die Keyworddomain komme, wird nun seine Hauptdomain angezeigt und rechts in der ecke ist ein Fenster mit dem neuen Content aus der Keyworddomain.

Ich habe mir nun auch eine sehr gute Keyworddomain gekauft und bin mir noch nicht sicher, ob ich das ganze auch genauso umsetzen soll, oder ob Google so etwas nicht vielleicht auch irgendwann negativ bewerten könnte.

Alternativ könnte ich auch auf meiner Hauptseite eine Unterseite einrichten und mit canonical auf die Keyworddomain zeigen lassen, ob das selben Effekt erzielt, weiß ich allerdings nicht.

Habt jemand von euch mal mit Keyworddomains gearbeitet und kann mir sagen was Sinnvoll ist?

 
theone
26-06-2012, 12:39 
 
Also Keyworddomains haben keinen großen Impact, es ist eher wichtig, dass im Rest der URL das Keyword vorkommt.
Siehe Amazon und Wikipedia.
Eventuell haben deine Mitbewerber, die eine Keyworddomain haben, ein wenig Zeit in SEO investiert und ranken daher besser.
Die meisten meiner Kunden haben keine Keyworddomain und stehen trotzdem mega gut da.
Ich würde da anstelle eine Keyworddomain zu kaufen und altern zu lassen (neue Domains ranken in der Regel nicht gut) lieber das in SEO investieren.

Wenn ein Mitbewerber dich von der ersten Seite verdrängt heißt das doch, dass du der letzte Platz warst. Da es eh fast täglich hoch und runter geht würde ich hier mal eher in Google-Webmasters oder in ein kostenpflichtiges Programm wie SeoMoz schauen, um sicherzugehen was da wirklich los ist.
Wenn du willst kann ich mal in meinem Toolset nachschauen, ich hab verschiedene Software im Einsatz und kann mal schnell ne Kurzanalyse raus lassen.

 
Hanter
12-05-2015, 18:02 
 
Generell haben Keyword-Domains schon noch einen gewissen Einfluss, dieser nimmt aber Stück für Stück mit jeder Anpassung des Algos. mehr ab.

Extra eine Keyword-Domain kaufen würde ich auch nicht - wenn sie frei wäre dann klar registrieren, aber sonst lässt sich mit gutem Content und einer sauberen Seitenstruktur auch gut ranken.

LG Hanter

 
Oxidian
05-07-2018, 13:23 
 
Wenn die gekaufte Keyword-Domain ein gutes Link-Profil aufweist, können Sie sie verwenden, um auf Ihre Hauptwebsite umzuleiten.

=====================================
SEO (https://oxidian.ch/SEO/)
Webseite erstellen (https://oxidian.ch/webseite-erstellen/)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:00 Uhr.