Fileupload | error reading the headers

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fileupload | error reading the headers

    Hallo zusammen,
    ich habe eine Webseite, auf der meine Kunden täglich sehr große Bilder hochladen. Ich nutze als Erweiterung Uploadprogress extension um mit PHP dem Kunden den aktuellen Übertragungsstatus anzuzeigen.

    Ich habe das ganze so programmiert, dass falls ein Kunde keine Anzeige bekommt, ich mir eine E-Mail zukommen lasse. Komischerweise bekomme ich täglich von 150 Kunden nur von 2-3 Kunden eine E-Mail

    Soviel zur Vorgeschichte ...
    Letzte Woche hat sich endlich mal eine Kunde gemeldet, der sein Bild einfach nicht hochladen konnte und ich hatte heute endlich einmal die Gelegenheit, mit Teamviewer auf seinen Rechner zu schauen.

    Dabei ist mir aufgefallen, dass nur bei einem bestimmten Bild kein Übertragungsstatus angezeigt wird und im Apachelog folgendes zu lesen ist:
    [Wed Feb 22 12:12:23 2012] [error] [client 93.232.xxx.xx] request failed: error reading the headers, referer: http: //w ww.xxxxxx.de

    Fehlermeldung ist klar, es gibt ein Error im Header, aber wieso? Meine erste Vermutung war vielleicht ein Fehlerhafter Header vom Bild, aber ich kann das Bild Problemlos über den Internet Explorer hochladen. Der Firexfox mach hingegen immer den selben Fehler, nehme ich ein anderes Bild, klappt es einwandfrei.

    Ich habe mir dann das Bild zukommen lassen und über mein Firefox hochgeladen und habe keine Probleme.

    Hat jemand vielleicht eine Idee?

  • #2
    Hi,

    vorab: schöner Nickname

    Gibt viele Möglichkeiten: hast Du die jeweiligen Firefox Versionen gecheckt? Geprüft, welche Addons/Plugins jeweils im Spiel sind? Fehlermeldung mal beim Hersteller in der Doku nachgeschaut (http://pecl.php.net/support.php)?

    mfg streuner
    Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert,
    der letzte Netzknoten verkommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Geld nicht von alleine programmiert.

    "Diese Software verdient die 3 großen GGG: --- Gesehen --- Gelacht --- Gelöscht ---"

    Kommentar


    • #3
      Hi,
      vor 8 Jahren fand ich den Nickname auch lustig, aber habe ich schon geguckt und kann den leider nicht mehr ändern.

      Zuerst war bei dem Kunden Firefox 9.0.1 auf dem Rechner, habe dann auf die neue Version upgedatet. Anschließend habe ich alle AddOns deaktiviert aber auch alles ohne Erfolg.

      Fraglich ist ja überhaupt, ob es etwas mit PECL zu tun hat. Denn ich bin über Teamviewer auf meinen Testserver gegangen und habe nur ein reines Uploadfeld anzeigen lassen, auch hier wird nichts übertragen. Der Browser läd sich irgendwie tot, als ob es sich hier um eine riesige Datei handelt.

      Habe auch die Leitung von dem Kunden getestet und obwohl ich mit Teamviewer eingeloggt war, hatte ich noch etwas über 5Mbit und das Bild war nicht einmal 1MB groß.

      Danach habe ich mal die Konkurrenz abgeklappert die ähnliche Projekte wie ich anbieten und auch hier war der selber Fehler.

      Ich bin mittlerweile auf LimitRequestFieldsize gestoßen und habe den Wert auf 6k gesetzt, ob es etwas bringt, werden die E-Mails zeigen die ich hoffentlich nun nicht mehr bekomme Abwarten ...

      Kommentar


      • #4
        aber habe ich schon geguckt und kann den leider nicht mehr ändern.
        Frag mal den Boss, der kann dich bestimmt umtaufen.
        Wir werden alle sterben

        Kommentar


        • #5
          @Combie, wen muss ich denn anschreiben?

          So, die Nacht ist um und ich habe schon wieder vom System eine E-Mail erhalten. Also ein Kunde hatte wieder ein Upload-Problem und LimitRequestFieldsize bringt hier doch keine Lösung.

          Kommentar


          • #6
            Berni
            Wir werden alle sterben

            Kommentar


            • #7
              Danke, vielleicht habe ich in 1-2 Tagen einen neuen Namen

              Aber mal wieder zu meinem Problem, hat denn jemand eine Idee, was ich noch versuchen könnte?

              Kommentar

              Lädt...
              X