Häufigkeitsverteilung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Häufigkeitsverteilung

    Hallo zusammen, wie man an meinem Nutzernamen erkennen kann, bin ich ein SQL Änfänger. Ich habe einen kleinen Job zu erledigen und benötige dafür ein wenig Starthilfe. Ich muss beispielsweise die Häufigkeit einer gewählten Kategorie anzeigen lassen. Z.B.:

    Spalte_1 (Fragen):
    • How has the economic situation of the household

    Spalte_2 (Antworten):
    • A little worse now
    • A little better now
    • A little better now
    • A little better now
    • No change

    es sollte nun angezeigt werden, dass auf die Frage " How has the economic situation of the houshold, 3x "A little better now", 1x "A little worse now" und 1x " No change" angegeben wurde. Mein Datensatz ist natürlich viel größer, daher hier nur ein Auszug.
    Besten Dank vorab.

    sqlneuling

  • #2
    COUNT() und GROUP BY ?
    Wir werden alle sterben

    Kommentar


    • #3
      Vielen Dank, kannst du mir bitte den Befehl aufschreiben:-)

      Gruß
      sqlneuling

      Kommentar


      • #4
        Habe ich doch schon.....
        Den Rest findest du im MySQL Handbuch.
        Wir werden alle sterben

        Kommentar


        • #5
          ok, danke dir. Habs hinbekommen.
          So sieht meine Eingabe aus:
          SELECT Count (ANSWER_ID) AS 'A little better now' FROM detail$ WHERE ANSWER_ID='20010000104'

          kann ich das mit dem

          SELECT Count (ANSWER_ID) AS 'A little worse now' FROM detail$ WHERE ANSWER_ID='20010000102’

          verbinden, sodass mir als Ergebnis bei Auswertungen in einer Tabelle angezeigt werden?
          Ich hoffe ich kann mich verbständlich machen. Falls nicht, sorry für mein Laientum.

          Gruß

          Kommentar


          • #6
            Sytaxfehler

            [FONT=&quot]Hallo,
            bei folgender Abfrage

            [/FONT][FONT=&quot]SELECT COUNT(DISTINCT column_name) FROM table_name[/FONT]

            [FONT=&quot]wird mir ein Sytaxfehler gemeldet. Ich arbeit mit MS Query. Kann MS Query vielleicht die Abfrage nicht verstehen?

            Danke und Gruß

            [/FONT]

            Kommentar

            Lädt...
            X