document.getElementById('name['+i+']').checked = true;

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • document.getElementById('name['+i+']').checked = true;

    Ich habe ein JS geschrieben wobei alle input checkboxen markiert oder aufgehoben werden.

    Nun kann ich die boxen mit
    Code:
    document.getElementById('name['+i+']').checked = true;
    Wenn ich die boxen wieder aufheben will geht das mit false nicht
    Code:
    document.getElementById('name['+i+']').checked = false;
    Wenn ich den Wert auslasse funktioniert es
    Code:
    document.getElementById('name['+i+']').checked = ;
    Das finde ich allesdings nicht schön und glaube es ist so auch nicht korrekt. Was meint Ihr soll ich es so betreiben oder gibt es anstelle false was anderes? Habe leider im Netz nichts gefunden.

  • #2
    Hi,

    googlen ist dann wohl nicht deine Stärke, was ?! Was stört dich den an true/false?!? Hier z.B.

    Formular Checkboxen alle markieren HTML JavaScript Beispiel Download

    wenn Du auf Google "Javascript checkbox" eintippst findest Du ne ganze Menge zu dem Thema.

    mfg streuner
    Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert,
    der letzte Netzknoten verkommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Geld nicht von alleine programmiert.

    "Diese Software verdient die 3 großen GGG: --- Gesehen --- Gelacht --- Gelöscht ---"

    Kommentar


    • #3
      Es stört micht nichts an false, es geht nur nicht!

      Code:
       function CheckButton(val,tot)
      {
       	 for(i=1;i<tot+1;i++)
       	{
      	document.getElementById('boxes['+i+']').checked = val;
      	}
      }
      HTML-Code:
      <a href="#" onClick="CheckButton('',<? echo"$totalRows"; ?>); return false;">keine Markieren</a>
      <a href="#" onClick="CheckButton('true',<? echo"$totalRows"; ?>); return false;">alle Markieren</a>
      So funktioniert es ....
      Und wenn ich hier bei keine Markieren als val false mitgebe funktioniert es nicht mehr!

      Kommentar


      • #4
        Und was passiert bei einem
        PHP-Code:
        onClick="CheckButton(false,<? echo"$totalRows"; ?>); return false;">
        also ohne Hochkommata?

        Peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar


        • #5
          Bingo, das war die Lösung....besten Dank

          Kommentar


          • #6
            Hallo,

            naja ob das ne feine Lösung ist wage ich zu bezweifeln. Arbeite mit class und hole dir mit einer Funktion getElementsByClassName (die gibts im Netz auch alternativ für den IE) und hole darüber deine Checkboxen. Das was du da machst ist vom allerfeinsten Resourcenverschleisend.

            Übergibst du da numerische Werte als ID? Wenn ja ist das auch nicht richtig.

            Auch den Event über die HTML Elemente selber ausführen solltest du nicht machen, änderst du mal Funktionsübergabeparameter dann kannst du das bei jedem Element machen, viel Spaß dabei.

            Überdenke das ganze Script am besten noch mal und plane mal in Ruhe.
            Aus dem Dynamo Lande kommen wir. Trinken immer reichlich kühles Bier. Und dann sind wir alle voll, die Stimmung ist so toll. Aus dem Dynamo Lande kommen wir.
            http://www.lit-web.de

            Kommentar

            Lädt...
            X