Unnötiges Zeug in der Skript-Datenbank

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unnötiges Zeug in der Skript-Datenbank

    Moin,

    in letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass die Skript-Datenbank "etwas" zugemüllt ist, sodass man hochwertige Skripte gar nicht mehr findet.

    Ich meine, wer möchte denn bitte mit einem vorgefertigten Skript eine Buy-Words-Site oder ein Reisebüro betreiben?? Die wirklich guten Skripte, die vielseitigen CMSe und Frameworks, findet man überhaupt nicht mehr wieder zwischen dem ganzen zum Teil schlecht geschriebenen und auf Seiten, die keiner haben will, spezialisierten Schrott.

    Ich dachte, das hier wäre eine Entwickler- und keine User-Community. So gesehen müsste der Skript-Bereich gefüllt sein mit nützlichen Snippets, Frameworks (wie das Zend Framework) und flexiblen CMSen (wie Drupal). Stattdessen gibt es hier hauptsächlich unflexible, unnütze Skripte, die man sich in fünf, sechs Stunden selber zusammenprogrammieren kann.

    Ganz zu schweigen von der Tatsache, dass man bei kostenpflichtigen Skripten (was die meisten Skripte hier sind) eigentlich einen Backlink hierher setzen sollte, was ich noch bei keinem Anbieter dieser Skripte gesehen habe.

    Auf der "Skript eintragen"-Seite steht auch, dass jedes Skript von einem Admin freigeschaltet werden muss. Ich frage mich, wozu. Offensichtlich wird ja sowieso alles durchgelassen, wahrscheinlich sogar ohne dass die Skripte auf schädlichen Code überprüft werden (was ja gerade bei Kaufprogrammen schwierig sein dürfte). Klar sind das nur Links, nichts weiter. Aber irgendwelche unbedarften User halten PHP Resource für eine seriöse Seite (was sie eigentlich auch ist) und die Links, die hier stehen, genauso. Dagegen werden halbwegs nützliche Skripte gelöscht, wie zum Beispiel meine Turtle-Graphics-Klasse Testudo (Warum eigentlich? Weil der Code auf GitHub gehostet wurde, das kostenpflichtige Accounts anbietet und ich keinen Backlink platziert habe??).

    Imho sollte man diese Sammlung wirklich mal von dieser Crapware bereinigen und bei der Gelegenheit auch gleich Dead Links und PHP3-Software, die seit einem Jahrzehnt in der Sammlung herumgammelt (oder wie lange diese Sammlung auch immer schon existiert) und nicht mehr gepflegt wird, aussortieren.
Lädt...
X