anfaenger will einen php link mit target="_blank"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • anfaenger will einen php link mit target="_blank"

    [FONT=monospace]Hallo Gemeinde,

    leider habe ich wenig bis garkeine ahnung von php.

    ich habe mir ein php Kalender installiert und er funktioniert auch soweit.Jetzt bin ich gerade am anpassen und verzweifel daran einen link in einen neuen Fenster zu oeffnen.

    [/FONT]
    PHP-Code:
    echo (($zaehler 7) < ?  "<th colspan=\"". ($zaehler 7) .  "\">&thinsp;</th></tr>\n" "<td  colspan=\"7\"></td></tr>") . 
     
    "</table>
    <a href=\"liste.php\">Liste</a> | " 
    .
     (
    $monat != date("n") || $jahr != date("Y") ? "<a href=\"?monat=" .  date("n") . "&amp;jahr=" date("Y") . "\">Heute</a> | " :  "Heute | ") .
      
     (
    $link_termine_bearbeiten == "ja" " | <a href=\"editor.php\"  title=\"Eintr&auml;ge bearbeiten\">Editor</a>" ""); 
    [FONT=monospace]


    die 2 links zu Liste.php und editor.php wuerde ich gerne mit dem befehl target="_blank" in einer neuen seite oeffnen, doch fuehrte kein versuch von mir zum erfolg

    ich waere froh, wenn mir jemand helfen koennte

    es handel sich hierbei um ein codeauschnitt vom terminkalender [/FONT]von: Werner Zenk

    mfg

  • #2
    Hi,

    deine links müssten ungefähr so aussehen:

    PHP-Code:
    echo "<a href=\"irgendwohin.php\" target=\"_blank\">Hier klicken</a>"
    mfg streuner
    Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert,
    der letzte Netzknoten verkommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Geld nicht von alleine programmiert.

    "Diese Software verdient die 3 großen GGG: --- Gesehen --- Gelacht --- Gelöscht ---"

    Kommentar


    • #3
      Vielen dank fuer deine unkomplizierte Hilfe, es hat mir weitergeholfen und funktioniert nun genauso wie ich es wollte. Vielen Dank ich will ja nicht frech werden wegen kleiner finger -> ganze Hand aber ...

      PHP-Code:
      $heute = ($tag == date("j") && $monat == date("n") && $jahr == date("Y")) ? "<span style=\"background-color: $zellenhintergrund_highlight;\">$tag</span>" $tag;
          
      array_push($zelle"<a href=\"?monat=$monat&amp;jahr=$jahr&amp;anzeigen=$datum\" title=\"Eintr&auml;ge anzeigen\">$heute</a>"); 

      ich wuerde auch echt gern dem link ein div container verpassen damit ich ihn woanders plazieren kann

      <div class="kalenderlink"><a href=\"?monat=$monat&amp;jahr=$jahr&amp;anzeigen=$datum\" title=\"Eintr&auml;ge anzeigen\">$heute</a></div>"


      funktioniert leider nicht, genau wie andere versuche

      mfg
      Zuletzt geändert von mentor; 30.03.2012, 14:06.

      Kommentar


      • #4
        "Funktioniert nicht" ist keine Fehlerbeschreibung!

        WAS GENAU funktioniert nicht? WELCHE Fehlermeldung hast du erhalten? WAS GENAU hast du probiert? Welche anderen Versuche funktionieren nicht? Ohne ORDENTLICHE Hinweise wir man Dir nicht helfen können!

        Setze ein error_reporting(E_ALL) an den Scriptanfang, dann solltest Du jedeMenge fehlermeldungen erhalten...


        PS: Tipp: Lerne Grundlagen des PHP--String-Escaping, dann solltest Du das hinbekommen.
        Zuletzt geändert von DonManfred; 30.03.2012, 14:47.

        Kommentar

        Lädt...
        X