php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
Brauche Hilfe beim Ausgeben eine Highscore


 
andik2000
18-04-2012, 12:52 
 
Hallo,

ich speichere Spielstände in einer Datenbank.
Das heisst jeder User hat mehrere Einträge mit seiner Punktzahl.
In der Highscore soll aber nur jeder User mit seiner besten Punktzahl angezeigt werden - das soll berechnet werden und in der Tabelle dann mit Platz 1,2,3... gespeichert werden.

Tabelle:
id, user_id, score, position

Nun möchte ich von allen Usern jeweils den Eintrag mit der höchsten Punktzahl selektieren.
Das versuche ich über
mysql_query("SELECT id, user_id, score FROM tabelle GROUP BY user_id ORDER BY score DESC ")

Allerdings bekomme ich dann von den jeweiligen Usern irgend eine Score, aber nicht die jeweils höchste.
Was mache ich falsch? Bezieht such das Order By auf alle Einträge und nicht auf die bereits grupierten?

 
ApoY2k
18-04-2012, 14:16 
 
SELECT user_id, MAX(score) best_score FROM tabelle GROUP BY userid

 
andik2000
18-04-2012, 15:16 
 
Danke! :beer:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:32 Uhr.