Alphabetisch sortieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alphabetisch sortieren

    Hallo, ichhabe folgendes Script und möchte nach der deutschen Bezeichnung alphabetisch sortieren. Kann da jemand helfen? Ich habe leider gar keine Ahnung davon. Danke euch allen

    PHP-Code:
    <?php

    require_once("db-conf.php");

    $show="";
    if(isset(
    $_GET['show'])){
      
    $show=$_GET['show'];
    }

    function 
    show_menu(){
      global 
    $db;
      
    $result=mysql_query("SELECT kategorie FROM links GROUP BY kategorie ORDER BY kategorie"$db);

      print 
    "<ul>";
      while (
    $record mysql_fetch_object($result)) {
        
    $result2=mysql_query("SELECT deutsch FROM translation WHERE englisch='".$record->kategorie."'");
        if(
    $result2 && mysql_num_rows($result2)>0)
          
    $deutsch=mysql_result($result20);
        if(
    $deutsch=="")
          
    $deutsch=str_replace("_"" "$record->kategorie);
        print 
    "<li style='list-style-type:none;' ><a href='index.php?show=".$record->kategorie."'>".$deutsch."</a></li>";
      }
      print 
    "</ul>";
    }

    function 
    show_list(){
      global 
    $show;
      if(
    $show!=""){
        
    $result=mysql_query("SELECT link FROM links WHERE kategorie='".$show."'");
        
    $counter=0;
        
    $spalte=0;
        print 
    "<table>";
        while (
    $record mysql_fetch_object($result)) {
          
    $counter++;
          
    $spalte++;
          if(
    $spalte==1)
            print 
    "<tr>";
          print 
    "<td><a href='".$record->link."' target='_new'>".$counter."</a></td>";
          if(
    $spalte>19){
            
    $spalte=0;
            print 
    "</tr>";
          }
        }
       
        print 
    "</table>";
      }
    }


    ?>

  • #2
    Wenn du dir nicht einmal die Mühe machst, dazuzusagen, was sortiert werden soll, wieso sollte sich jemand die Mühe machen, dir zu helfen? Code hinwerfen und „macht mal“, das haben wir hier besonders gerne.
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Also so war das natürlich nicht gemeint. Sorry.
      Es wird ja nach der englischen Kategorie sortiert, die wird per Hand übersetzt und in die DB eingetragen und danach soll sortiert werden, also nach den deutschen Begriffen in der Tabelle "translation".
      Ist das so besser?
      Danke, timi11

      Kommentar


      • #4
        Aha, jetzt weiß ich mehr. In dem Script gibt es drei Abfragen und man konnte nicht wissen, welche davon sortiert werden soll.

        Jedenfalls müsste man die Funktion komplett umbauen und statt der beiden Abfragen für das Menü eine gejointe Abfrage verwenden, damit man nach der deutschen Bezeichnung sortieren kann.
        [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
        Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
        Super, danke!
        [/COLOR]

        Kommentar


        • #5
          Ok, Danke dir. Da ich das nat. nicht selber machen kann, werde ich mir jemanden suchen müssen der das kann.
          Könnte ich auf deine Hlfe bauen?
          Wenn du die zeit nat. nicht hast, suche ich mir jemanden, der es gegen Bezahlung machen würde.

          Ich danke dir trotzdem für die Mühe.
          Danke, timi11

          Kommentar

          Lädt...
          X