HP für PHP vorbereiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HP für PHP vorbereiten

    Hallo Gemeinde,

    Ich möchte eine bereits in HTML erstellte HP für PHP vorbereiten.

    Ich habe folgenden Plan.

    alle auf der HP befindlichen Objekte bekommen eine eindeutige ID,
    zb. Tabelle(1), Button(1), Input(1) usw.

    jetzt wollte ich der Tabelle(1) bestehend aus zwei spalten(wobei könnten auch drei werden)
    separate werte aus einer Datenbank übergeben.

    jetzt wollte ich euch Fragen wie ich den Tabellenspalten eine id zuweisen kann und wie ich diese als übergabe zu einer php datei deklarieren muss.

    Ich hoffe ihr habt meinen Plan verstanden und könnt mir einen denkanstoß geben.

    tappe derzeit im dunklen herrum

  • #2
    Hi,

    sehr optimistisch deine "eine Tabelle mit 2-3 Spalten" . Was du vermutlich brauchst ist: Model View Controller ? Wikipedia

    mfg streuner
    Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert,
    der letzte Netzknoten verkommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Geld nicht von alleine programmiert.

    "Diese Software verdient die 3 großen GGG: --- Gesehen --- Gelacht --- Gelöscht ---"

    Kommentar


    • #3
      alle auf der HP befindlichen Objekte bekommen eine eindeutige ID,
      zb. Tabelle(1), Button(1), Input(1) usw.
      Du redest von HTML-Elementen? Warum solltest du denen (abgesehen vom Design und Clientseitiger Interaktion) eine ID geben wollen?

      jetzt wollte ich der Tabelle(1) bestehend aus zwei spalten(wobei könnten auch drei werden) separate werte aus einer Datenbank übergeben. jetzt wollte ich euch Fragen wie ich den Tabellenspalten eine id zuweisen kann und wie ich diese als übergabe zu einer php datei deklarieren muss.
      Ich glaube du befindest dich noch zu sehr in der Clientseitigen Programmierung in der Objekte über ihre ID angesprochen werden und dann mit Inhalt gefüllt.

      In PHP reicht im einfachsten Fall
      PHP-Code:
      echo '<table><tr><td>' DatenausDB '</td></tr></table>';< 
      Schau dir bitte zunächst die HTML-Grunlagen an und starte dann mit PHP. Auch dort musst zu zuerst ein paar Grundlagen durchkauen, bevor du durchstarten kannst.

      Kommentar

      Lädt...
      X