Produkt-Konfigurator

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Produkt-Konfigurator

    Hi,
    bin auf der Suche nach einem Produktkonfigurator.
    Soll heißen, es gibt ein Basismodell mit nem Preis.
    Es können nun weitere Komponenten ausgewählt werden in Drop-Down Menüs oder ähnlichem und dadurch kommen Extrakosten dazu und der Gesamtpreis ändert sich (in Realtime ohne aktualisieren Button oder so).

    Ich suche wohl noch falsch, finde immer nur Online-Shop Scripte.
    Ich will aber keinen Shop aufbauen, sondern nur so nen tabellenähnlichen Baukasten haben.

    Nach was muss ich suchen?
    Ist PHP hierfür gut geeignet, oder ist dies mit anderen Scriptsprachen besser zu lösen?

    Danke

  • #2
    Ich vermute ehrlich gesagt, dass du schon richtig gesucht hast.

    Meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass Produkte, die nicht direkt bestellt werden können/sollen auch meißt komplizierter sind. Daher ist hier meist etwas individuelles gefragt. Das würde im umkehrschluss zumindest erklären, warum die "simplen" Konfiguratoren bevorzugt als Modulde für Online-Shops angeboten werden.

    Hast du bereits einen Konfigurator gefunden, der deinem Funktionsumfang entspricht? Dann zeig mal ein paar Links, vielleicht lässt sich einer ja auf eine Stand-alone Variante reduzieren.

    Kommentar

    Lädt...
    X