mysql_fetch_object funktioniert plötzlich nicht mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mysql_fetch_object funktioniert plötzlich nicht mehr

    Hallo erstmal,

    ich habe ein Problem mit meinem Besucherzählerscript.
    Seit heute morgen funktioniert das Skript nicht mehr, nachdem es die letzen 2 Monate problemlos funktionierte.

    Der relevante teil(mit Variablen Ausgabe zum debugen)
    PHP-Code:
    $sql 'SELECT `value` FROM `hp'.$n.'_addonssettings` WHERE `name`=\'Zählerstand\' LIMIT 1';
    echo 
    $sql.'<br>';
    $query=mysql_query($sql) or die(mysql_error());
    echo 
    $query.'<br>';
    $result mysql_fetch_object($query);
    echo 
    $result.'<br>';
    $counter=$result->value;;
    echo 
    $counter.'<br>'
    Gibt folgende Ausgabe:
    Code:
    SELECT `value` FROM `hp1_addonssettings` WHERE `name`='Zählerstand' LIMIT 1
    Resource id #11
    
     Notice: Trying to get property of non-object in /var/customers/webs/miamxd/test/plugins/counter/counter.php on line 10 Call Stack: 0.0002 660200 1.
    Gebe ich den Query So wie er ausgegeben wird bei phpMyadmin ein, wird die Abfrage ebenfalls Anstandslos durchgeführt.

    Ich hab echt keine Ahnung warum das ganze nicht mehr funktioniert, Ressource id ist da...
    Wenn mir irgendwer helfen könnte wäre das optimal

    mfg
    Miam
    Zuletzt geändert von Miam; 07.06.2012, 17:23.

  • #2
    print_r($result)

    ergibt was?

    Kommentar


    • #3
      Ist
      print_r($result)
      nicht dasselbe wie
      echo $result
      ?

      Gibt aber genauso wenig eine Ausgabe wie echo. Das ist ja mein Problem,ich weiß, dass es $sql und $query gibt und die auch eine Ausgabe erzeugen.

      Kommentar


      • #4
        nein ist es nicht.

        Zitat von Miam Beitrag anzeigen
        Gibt aber genauso wenig eine Ausgabe wie echo. Das ist ja mein Problem,ich weiß, dass es $sql und $query gibt und die auch eine Ausgabe erzeugen.
        Schön, aber du prüfst nicht, ob es ein ergebnis gibt.

        echo mysql_num_rows()

        regibt was?

        Kommentar


        • #5
          Ok, danach gibt es kein Ergebnis. Aber wenn ich den ausgegeben code von $sql in PHP my admin ausführe, gibt es eines! Kann das evtl an der Datenbank liegen?
          So sieht ein Dump der tabelle aus:
          Code:
          CREATE TABLE IF NOT EXISTS `hp1_addonssettings` (
            `id` int(11) NOT NULL AUTO_INCREMENT,
            `addon` varchar(255) COLLATE utf8_general_ci NOT NULL DEFAULT '',
            `name` varchar(255) COLLATE utf8_general_ci NOT NULL DEFAULT '',
            `description` text COLLATE utf8_general_ci NOT NULL,
            `type` varchar(255) COLLATE utf8_general_ci NOT NULL DEFAULT '',
            `value` text COLLATE utf8_general_ci NOT NULL,
            `editable` tinyint(1) NOT NULL,
            PRIMARY KEY (`id`)
          ) ENGINE=MyISAM  DEFAULT CHARSET=utf8 COLLATE=utf8_general_ci AUTO_INCREMENT=8 ;
          
          INSERT INTO `hp1_addonssettings` (`id`, `addon`, `name`, `description`, `type`, `value`, `editable`) VALUES
          (1, 'counter', 'Zählerstand', 'Der momentane Stand des Besucherzählers', 'string', '22', 0);

          Kommentar


          • #6
            Meine Glaskugel sagt, dass die Zeichensätze nicht übereinstimmen.

            Ist die Datei in utf-8 gespeichert?
            Ist die DB-Verbindung auf uft-8 eingestellt?

            ersetz das where-Argument mal: WHERE id = 1

            Kommentar


            • #7
              Ah vielen Dank für den Hinweis!
              Datenbank Verbidung stand auf utf-8, nur leider ist heute morgen beim einfügen der Variable $n die Datei als Ansi gespeichert worden. Das erklärt alles, es funktioniert wieder
              Vielen Dank

              Kommentar

              Lädt...
              X