CSS Datei per Javascript austauschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CSS Datei per Javascript austauschen

    Hallo!

    Ich habe folgendes vor: Auf einer Seite wird per <link> eine CSS-Datei eingebunden. Spezifisch für eine Unterseite, die per AJAX geladen wird, möchte ich nun eine weitere CSS-Datei reinladen. Da ich aber dadurch, dass die Hauptseite ja nicht neu geladen wird (da AJAX verwendet wird), kann ich auch nicht mit einer Seitenvariable (index.php?seite=variable) arbeiten. Daher wollte ich mir das CSS-File in der AJAX-Funktion austauschen, denn dort lade ich die neue Seite auch mit der entsprechenden Variable, die die Unterseite enthält.

    Nun schaffe ich's aber nicht, die CSS-Datei entsprechend zu laden - habt ihr hierfür eine Idee, wie das funktionieren könnte? Wichtig wäre mir, dass ich nicht nur einen bestimmten CSS-Code lade, sondern wirklich eine eigene Datei!

    Danke!

  • #2
    Hi,

    warum verwendest Du nicht einfach eine allg. CSS Datei, in der alles definiert ist und wechselst ggf. nur einzelne Elemente in deinem code?!

    mfg streuner
    Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert,
    der letzte Netzknoten verkommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Geld nicht von alleine programmiert.

    "Diese Software verdient die 3 großen GGG: --- Gesehen --- Gelacht --- Gelöscht ---"

    Kommentar


    • #3
      Zitat von freakgesicht Beitrag anzeigen
      Nun schaffe ich's aber nicht, die CSS-Datei entsprechend zu laden - habt ihr hierfür eine Idee, wie das funktionieren könnte? Wichtig wäre mir, dass ich nicht nur einen bestimmten CSS-Code lade, sondern wirklich eine eigene Datei!
      LINK-Element dynamisch erzeugen und im HEAD einhängen.
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        Danke für beide Antworten! Ich habe es jetzt so wie streuner gelöst und alles in eine Datei geschoben. Musste zig Elemente anpassen, damit sie nicht doppelt vorkommen - aber jetzt passt's!

        Danke!

        Kommentar

        Lädt...
        X