php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
like Button auf Webseite


 
joextra
13-07-2012, 14:50 
 
Hallo,

ich soll einen like Button mit Anzahl der likes auf eine Webseite einbauen. Den iframe erzeuge ich über Like Button - Facebook-Entwickler (http://developers.facebook.com/docs/reference/plugins/like/)
Jetzt ist folgendes Problem. Füge ich bei URL to Like die URL der Webseite wird eine (falsche) dreistellige Zahl angezeigt. Füge ich bei URL die facebook Seite, wird die korrekte vierstellige Zahl angezeigt. Allerdings nur auf Browsen, mit den man auf facebook eingeloggt ist. Bei anderen wird nichts angezeigt.
Wie zum Teufel funktioniert dieser Misst? Was mache ich falsch?
Ich hab stunden lang gesucht, aber überall findet man nur das gleiche.

 
wahsaga
13-07-2012, 17:52 
 
Füge ich bei URL to Like die URL der Webseite wird eine (falsche) dreistellige Zahl angezeigt.
Woraus schließt du, dass die „falsch“ ist?

(Der Like-Button zum Einbinden in die eigene Seite zählt nicht nur Likes, sondern auch Shares der URL.)
Füge ich bei URL die facebook Seite, wird die korrekte vierstellige Zahl angezeigt. Allerdings nur auf Browsen, mit den man auf facebook eingeloggt ist. Bei anderen wird nichts angezeigt.
Ist die Facebook-Seite öffentlich?

 
joextra
16-07-2012, 10:53 
 
Hallo,

die FB Seite ist die hier: Willkommen bei Facebook - anmelden, registrieren oder mehr erfahren (http://www.facebook.com/Biergarten.Schlossgarten.Stuttgart)
Wie man sieht, hat die 4484 likes. Auf der Webseite werden allerdings nur 385 angezeigt. Was mache ich da falsch?

 
rossixx
16-07-2012, 14:00 
 
welche website, welchen code ???

 
joextra
16-07-2012, 16:29 
 
link ist doch oben. Man muss halt einen Gesichtsbuch Account haben.

 
joextra
17-07-2012, 11:18 
 
kennt sich den keiner damit aus?

 
TobiaZ
17-07-2012, 11:47 
 
Du wurdest nach dem Link zur Webseite(!) gefragt, hast du nicht geliefert, also wundere dich nicht über das Ausbleiben konkreter Hilfe.

 
rossixx
17-07-2012, 13:33 
 
und nach dem von dir verwendeten code.

 
joextra
17-07-2012, 17:34 
 
der Link steht ja im FB Accout, und ich hatte angenommen, das ein FB Profi standardmäßig einen FB Account hat. Allerdings hat es sich nun erledigt. Trotzdem danke.

 
TobiaZ
17-07-2012, 17:42 
 
Dann poste bitte die Lösung. So langsam nervts, dass du immer weg bist, sobald dich dein Problem erledigt hat.

 
rossixx
17-07-2012, 19:07 
 
Geben und Nehmen

Weil so wird nicht nur Dir - auch anderen kann so geholfen werden.

 
joextra
18-07-2012, 09:50 
 
im Prinzip hab ich alles richtig gemacht, also den FB Link da einzutragen und nicht den Link der Webseite. Das der Likebutton und Zähler nicht angezeigt wird, wenn man nicht eingeloggt ist, liegt schlicht und einfach am Jugendschutz, weil auf der Seite Werbung für Alk vorhanden ist (so hat man es mir jedenfalls erklärt).

 
TobiaZ
01-08-2012, 18:45 
 
Welche Antwort willst du hören? Ja? Nein? Vielleicht?

Ich würde sagen, kommt drauf an.

-archiv-

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:16 Uhr.