MySQL/PHP Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MySQL/PHP Problem

    Hallo!
    Habe mich nun in diesem Forum registriert, da ich einfach nicht mehr weiter weiss...

    Ausgangslage:
    zu div. Testzwecken habe ich in einer VM (VirtualBox) einen Debian squeeze Server mit Apache2, PHP und MySQL laufen. Die MySQL-Administration erfolgt hauptsächlich über phpMyAdmin. Als "Webanwendungen" habe ich mir ein DMS (LetoDMS) und als reine Spielerei auch ownCloud installiert.

    Problem:
    ALLE Webanwendungen sind über LAN als auch über WAN verfügbar (entspr. Portweiterleitungen und IPTABLES sind eingerichtet). Im LAN lassen sich sowohl im DMS, ownCloud als auch in phpMyAdmin Änderungen vornehmen (zB Dokumenten-Upload ins DMS und Änderung von Tabellen unter phpMyAdmin).
    Aus dem WAN (zB mobil über Android-App, oder Internet-PC) sind die Inhalte zwar abrufbar, jedoch sind KEINE Änderungen möglich. Der Upload von Dokumenten ins DMS oder in die Cloud bricht ohne aussagekräftige Fehlermeldung ab: unter LetoDMS kommt zB die Meldung "unzulässiger Ordnername", die per Google keinerlei verwertbare Lösungen zu Tage liefert. Unter ownCloud scheint der Dateiname der hochgeladenen Datei auf, allerdings mit 0 kb Größe. Unter phpMyAdmin sind keinerlei UPDATES oder INSERTS möglich

    Die Frage landet in diesem Forum, da ich annehme, dass es kein spezifisches DMS, Cloud oder phpMyAdmin Problem ist, sondern vielmehr mit PHP zu tun hat.

    Server-Info:
    Linux 2.6.32-5-686
    Apache/2.2.16 (suhosin)
    PHP/5.3.3-7+squeeze8

    Somit hoffe ich auf tatkräftige Unterstützung in Form vieler sachdienlicher Hinweise

    Danke schon mal und lg,
    Michael

  • #2
    Im LAN verfügbar...
    Hast du noch andere Rechner im LAN oder nur den Host der VBox?
    Wenn ja, geht von einem entfernteren LAN Rechner auch alles?

    Dann würde ich man schauen, was dein DynDNS alles unterstützt und ob es da irgendwo Begrenzungen gibt. Denn die Seite per IP(ohne DynDNS) aufzurufen, da habe ich schon öfter Probleme mit gehabt, das ist eine schlechte Idee.
    Wer keine Arbeit hat, der macht sich welche
    XAMPP + NetBeans + XDebug(Xampp included) + SVN == FUN

    Kommentar


    • #3
      Hi!
      Danke für Deinen Beitrag... komme leider erst jetzt dazu, eine Antwort zu verfassen (Urlaub):
      • Ja, im LAN befinden sich 3 Rechner... von allen Clients aus ist ein korrekter Zugriff (inkl. aller Funktionen) möglich.
      • Aufruf der Seite über IP (statt dyndns.org) liefert das gleiche Fehlverhalten.

      Zusammenfassend:

      Interessanterweise hatte ich seit einiger Zeit ein Verbindungsproblem mit Origin. Nachdem ich das DSL-Modem aus- und wieder eingeschaltet hatte, war das Verbindungsproblem behoben
      Die PHP/MySQL-Problematik ist leider bestehen geblieben...

      So long...

      Kommentar


      • #4
        [SOLVED] MySQL/PHP Problem

        Hallo!
        Problem konnte gelöst werden:
        es lag am zu hohen MTU-Wert des virt. Servers!
        Meine Internetanbindung läuft über PPPoE, daher hat erst eine Reduktion der MTU von 1500 auf 1492 zur Behebung der Problematik geführt.
        Somit hat der "Fehler" eigentlich nichts mit PHP/MySQL zu tun gehabt, trotzdem Danke für den einen oder anderen Ratschlag.

        lg!


        PS: Thread kann als "gelöst/geschlossen" markiert werden!

        Kommentar

        Lädt...
        X