Bild runterladen von url

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bild runterladen von url

    Hallo Leutz,

    hab ma wieder eine Frage. Diesmal aber schwere! Denk ich :-)

    Also, ich würde gerne meinen Surfern die möglichkeit bieten einen Link anzugeben, wo ein Banner hintersteckt (z.B. http://www.hala.de/suche.jpg). sobald er dann auf [los...] klickt, will ich mit php diese grafik auf meinen server kopieren!!!

    Ich habs schon mit copy probiert... mit fopen oder file oder anderen befehlen, aber ich kriege es einfach nicht hin!!!!

    Bitte helf mia!!!

    Mit besten Grüßen...
    *Maikel*
    __________________________________________________
    Location, Tipps, Spiele, Events und Witze gegen Langeweile
    www.HabeLangeweile.de

  • #2
    Mit FileUpload ist da wohl nichts zu machen. Aber gib mal im Manual image ein. Da ist ne Funktion bei, die ein bild ausließt und es als neues Bild speichert. Hab ich vor ein paar tagen noch gesehn...

    Kommentar


    • #3
      Ja, das habe ich ja auch schon probiert. aba es hat nich geklappt. vielleicht habe ich das auch nicht richtig gemacht...! ich weiss es nicht

      hat das denn noch niemand hier ausprobiert sowas?
      muss doch schon mal gegeben haben... ahhhhh!
      __________________________________________________
      Location, Tipps, Spiele, Events und Witze gegen Langeweile
      www.HabeLangeweile.de

      Kommentar


      • #4
        Post mal das, was Du schon probiert hast und nicht funktioniert hat. Vielleicht finden wir gemeinsam den Fehler.

        Kommentar


        • #5
          Re: Bild runterladen von url

          Original geschrieben von Maikel
          Also, ich würde gerne meinen Surfern die möglichkeit bieten einen Link anzugeben, wo ein Banner hintersteckt (z.B. http://www.hala.de/suche.jpg). sobald er dann auf [los...] klickt, will ich mit php diese grafik auf meinen server kopieren!!!
          hmmm... ich bin mir nicht sicher ob ich so richtig verstanden habe was du möchtest...
          punkt eins - wenn du clientseitige ereignisse abfangen möchtest (mausklick) gehts sowieso nicht mit php - das musst du z.b. per javascript erledigen (sieh mal in der referenz unter dem stichpunkt "eventhandler" nach) - also den mausklick abfangen und das bild per java script absenden und dann auf dem server mit den ganz normalen php-file-funktionen speichern, löschen, was auch immer...
          sonja

          Kommentar


          • #6
            PHP-Code:
            <?
            $ExtPic = fopen("http://www.php-resource.de/headerg1x3.gif","rb");
            $IntPic = "out.gif";

            $NewPic = fopen(IntPic,'wb');
            while (!feof($ExtPic)) {
              fwrite($NewPic,fread($ExtPic,1024));
            }
            fclose($ExtPic);
            fclose($NewPic);

            readfile($IntPic); // Ist nur dazu da um das kopierte lokale Bild anzuzeigen, kann gelöscht werden
            ?>

            Kommentar


            • #7
              Hand, Du bist der beste. ich hab zwar jetzt keine Ahnung, was ich vorher anders gemacht habe, aba Dein Script funktioniert... meins nicht! Also bist Du der Masta für mich! Dankäääääääää!!!

              *kuß* :-)
              __________________________________________________
              Location, Tipps, Spiele, Events und Witze gegen Langeweile
              www.HabeLangeweile.de

              Kommentar


              • #8
                Bin mir ziemlich sicher, daß Du fopen($x,'w') anstatt fopen($x,'wb') gecodet hast.

                Kommentar


                • #9
                  Ach ich hab eigentlich alles ausprobiert. mit b ohne b. b vorne b hinten... (b vorne geht natürlich nicht - aba ich habs getestet :-)

                  also... vielen dank noch mal!

                  *Maikel*
                  __________________________________________________
                  Location, Tipps, Spiele, Events und Witze gegen Langeweile
                  www.HabeLangeweile.de

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X