Zugriff auf Script in einem Iframe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zugriff auf Script in einem Iframe

    Huhu,

    ich habe das ganze WE gebastelt und komme nicht weiter. Ich habe die Mindmap von https://github.com/drichard/mindmaps/tree/master/src im Einsatz.

    Die Mindmap rufe ich in einem IFrame auf

    HTML-Code:
    <html>
    
    <head>
    
    <script src="jquery.js"></script>
    <script type="text/javascript">
      var $j = jQuery.noConflict();
      
      $j('#save').live("click", function ()
      {
        var iframe = document.getElementById("frame");
        iframe.contentWindow.mindmaps.MindMapModel.saveToLocalStorage();
    
       //weitere Funktionen
      })
    </script>
    
    </head>
    
    <body>
    
    <form id="mindmapform">
    <input type="text" name="comment" size="20">
    <iframe id="frame" name="frame" scrolling="no" src="index.html"></iframe>
    <input type="button" value="Save" id="save">
    </form>
    
    </body>
    </html>
    Jetzt möchte ich wenn ich den Save-Button in der Elternseite drücke, dass in der Mindmap im Iframe die Funktion saveToLocalStorage() (https://github.com/drichard/mindmaps...indMapModel.js Zeile 224) zum Speichern der Mindmap ausgelöst wird.

    Danach würde ich in der Elternseite weitere Funktionen, als auch das Senden des Formulars abarbeiten.

    In Chrome bekomme ich beim Click auf den Button Save der Elternseite "Uncaught TypeError: Object function.....has no method...)

    Das Problem ist, dass ich den Inhalt der Form zusammen mit der Mindmap speichern muss.

    Ist es überhaupt möglich auf einen Script im Iframe zuzugreifen und wenn ja wie? Wenn es nicht geht, habe ich Alternativen?

    Bin im Moment ganz schön ratlos....


    PS: saveToLocalStorage() habe ich so abgeändert, dass per Ajax der Arraj als JSON gespeichert wird... macht also sinn
    Zuletzt geändert von wahsaga; 13.08.2012, 13:12. Grund: Titel angepasst
Lädt...
X