hartz's Ich-AG's

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hartz's Ich-AG's

    Schwarzarbeit soll abgebaut und in eine Existenzgründer- Welle umgelenkt werden. So will man arbeitslose Schwarzarbeiter durch finanzielle Anreize ermuntern, sich in «Ich-AGs» oder «Wir-AGs» als Dienstleister selbstständig zu machen. Die Einnahmen unterliegen bis zu 25 000 Euro im Jahr einer Pauschalsteuer von zehn Prozent. Die Grenze für steuer- und sozialabgabenbegünstigte Mini-Jobs im Haushaltsbereich steigt von 325 auf 500 Euro monatlich.
    hallo

    also,Ich kenn mich da nicht so aus, wird es dadurch vielleicht leicher für PHP-entwickler selbstständig zu werden ? wie ist der steuersatz bisher ?

    cu, Campus
    meine Projekte bestaunen: http://www.kleiza.de

  • #2
    Hi,

    häää, aus welchen Parteiprogramm hast Du das denn? - It´s fiction, not real!

    cu

    Blaster
    Zuletzt geändert von Blaster; 16.08.2002, 13:12.
    Yuppi, endlich Elite ...

    Kommentar


    • #3
      Ob's einfacher wird, kann ich auch nicht beurteilen, Pauschalsteuer hört sich zwar sehr gut an, allerdings gehen da natürlich auch ein paar Steuervorteile verloren.

      Bisher kommt ja der Steuersatz durch Umsatzsteuer, Gewerbesteuer und natürlich privat die Einkommenssteuer zusammen. Ist also je nach Einnahmen unterschiedlich wegen verschiedenen Grenzen, ab denen die einzelnen Steuern erhoben werden.

      Ekst. 2002: 7235 €, Gewerbest.: 24500 € usw.
      Contentpapst 3.1 - Der Preisbrecher unter den Content-Management-Systemen
      www.contentpapst.de / WYSIWYG-Editor, Rechtesystem, eigene Module per GUI... // Demoversion
      [color=red]Ab sofort in Version 3.1![/color] / dazu auch Standalone Shop-System CP::Shop uvm.

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Blaster
        Hi,

        häää, aus welchen Parteiprogramm hast Du das denn? - It´s fiction, not real!

        cu

        Blaster
        hmm, du bist wohl nicht so auf den neusten stand ? von der aktuellen regierung, kennst nicht hartz, der angebliche revolutionäre ideen auf den arbeitsmarkt umsetzen wird.

        cu, Campus
        meine Projekte bestaunen: http://www.kleiza.de

        Kommentar


        • #5
          mh... durchsetzen will, wenns von der Opposition nicht gekippt wird...

          gruss

          Kommentar


          • #6
            Lasst die Merkel nur reden. Was anderes als meckern hat diese Opposition ja nicht hinbekommen. Besser ein mittelmäßiges Konzept als gar keins. Und Hartz ist meiner Meinung nach ein gewagte aber zur Zeit benötigter Plan. Besonders die "Ich-AGs" für Haushaltshilfen etc. sind doch nicht schlecht. Betrifft natürlich selbstständige Programmierer nicht so unbedingt, da Gehalt hier höher sein sollte.
            Contentpapst 3.1 - Der Preisbrecher unter den Content-Management-Systemen
            www.contentpapst.de / WYSIWYG-Editor, Rechtesystem, eigene Module per GUI... // Demoversion
            [color=red]Ab sofort in Version 3.1![/color] / dazu auch Standalone Shop-System CP::Shop uvm.

            Kommentar


            • #7
              Vor allem hat diese Opposition in 16 Jahren Regierungsverantwortung so viel volkswirtschaftlichen Unsinn verzapft das man Ihr für 100 Jahre die Verantwortung nicht wiedergeben sollte damit alle Verantwortlichen definitiv nicht mehr dabei sind !!
              carpe noctem

              [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
              [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

              Kommentar


              • #8
                wenn ich eine Ich-AG bin, darf ich mich dann auch an der Börse verkaufen ??

                gruss

                Kommentar


                • #9
                  Also, was die Hartz-Kommission so aushäckt und was später umgesetzt wird ... :

                  Ich finde positiv:
                  - Die Zusammenlegung von Arbeits- und Sozialämter.
                  Ich bin sogar dafür ganz hartnäckigen Parasiten die Sozi zu verweigen. Und wenn man in Deutschland, wie in USA, nachts ein paar brennde Tonnen sieht - egal. Ruhig die mal Kälte und Einsamkeit schmecken lassen und aber Sie dann, wenn Sie die Schnauze voll haben, wieder in die Gesellschaft integrieren.
                  "In Moment haben wir nix ... aber warte ... hier hast Du ne Picke und ne Mülltüte! Mach mal den Park hier sauber. Dafür gibt es 120 Arbeitsstunden a 7,50 €. Geld gibt, wenn fertig ist. "

                  Ich finde negativ:
                  - Den zu frühen Zwang unterbezahlte Jobs anzunehmen
                  Das zwingt die qualifizierte Leute eine Stelle anzunehmen, die Sie gar nicht wollen, bis Sie was Besseres gefunden haben und dann abhauen . D.h. die Chance für die Betriebe Mitarbeiter vermittelt zu bekommen, die für Zwecke geeignet sind, wird sehr gering.
                  - Die Personalvermittlung Zeitarbeitsunternehmen zu überlassen, die sogar Mitarbeiter zu Bewerbungsgesprächen begleiten ('an der Leine Gassi führen'). Dadurch bekommt das AA ein Ramschlager-Image.( Hat es auch so, aber dadurch wird es offizell. )

                  Der Kreis Gronau hat es vorgemacht:
                  Die haben den 'ewigen' SH-Empfängern, die offensichtlich Probleme mit Ihrer Einstellung hatten, ein 'Drill-Seargant' vorgesetzt :
                  Morgenappel 0600
                  Schichtende 16:00
                  Lektion 1: Gepflegtes Äusseres
                  Lektion 2: Gepflegte Kommunikation
                  Lektion 3: Verantwortungsbewustsein
                  Lektion 4: Selbstdiziplin
                  Lektion 5: Einsatzbereitschaft
                  Lektion 6: Mit Rückschläge umgehen
                  Lektion 7: Der Hierachie unterordnen
                  Lektion 8: Ausbauen der Lehrfähigkeit
                  Dann wurde die Leute auf die Unternehmen gejagt.
                  Hat bestens geklappt! Wurde dann allerdings 'entschärft' - war nicht 'verfassungskonform'! *kopfschüttel*
                  Yuppi, endlich Elite ...

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X