hartz's Ich-AG's

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hartz's Ich-AG's

    Schwarzarbeit soll abgebaut und in eine Existenzgründer- Welle umgelenkt werden. So will man arbeitslose Schwarzarbeiter durch finanzielle Anreize ermuntern, sich in «Ich-AGs» oder «Wir-AGs» als Dienstleister selbstständig zu machen. Die Einnahmen unterliegen bis zu 25 000 Euro im Jahr einer Pauschalsteuer von zehn Prozent. Die Grenze für steuer- und sozialabgabenbegünstigte Mini-Jobs im Haushaltsbereich steigt von 325 auf 500 Euro monatlich.
    hallo

    also,Ich kenn mich da nicht so aus, wird es dadurch vielleicht leicher für PHP-entwickler selbstständig zu werden ? wie ist der steuersatz bisher ?

    cu, Campus
    meine Projekte bestaunen: http://www.kleiza.de

  • #2
    Hi,

    häää, aus welchen Parteiprogramm hast Du das denn? - It´s fiction, not real!

    cu

    Blaster
    Zuletzt geändert von Blaster; 16.08.2002, 13:12.
    Yuppi, endlich Elite ...

    Kommentar


    • #3
      Ob's einfacher wird, kann ich auch nicht beurteilen, Pauschalsteuer hört sich zwar sehr gut an, allerdings gehen da natürlich auch ein paar Steuervorteile verloren.

      Bisher kommt ja der Steuersatz durch Umsatzsteuer, Gewerbesteuer und natürlich privat die Einkommenssteuer zusammen. Ist also je nach Einnahmen unterschiedlich wegen verschiedenen Grenzen, ab denen die einzelnen Steuern erhoben werden.

      Ekst. 2002: 7235 €, Gewerbest.: 24500 € usw.
      Contentpapst 3.1 - Der Preisbrecher unter den Content-Management-Systemen
      www.contentpapst.de / WYSIWYG-Editor, Rechtesystem, eigene Module per GUI... // Demoversion
      [color=red]Ab sofort in Version 3.1![/color] / dazu auch Standalone Shop-System CP::Shop uvm.

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Blaster
        Hi,

        häää, aus welchen Parteiprogramm hast Du das denn? - It´s fiction, not real!

        cu

        Blaster