PDF aus HTML generieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PDF aus HTML generieren

    Hallo,

    ich hätte da eine Frage bzw. bin mir nicht sicher, was ich machen soll, deshalb würde ich mich über Euer Feedback freuen:

    Ich versende momentan aus meiner PHP-Anwendung vollautomatisch HTML-Emails (mit PHPMailer).

    Parallel mache ich aus dem HTML-Body bereits eine HTML-Datei, die in einem geschützten Bereich meines Webservers abgelegt wird (sieht einsame Spitze aus).

    Bei den Emails handelt es sich übrigens um Bestellbestätigungen für Endkunden.

    Da die Email-Clients den HTML-Code unterschiedlich darstellen, möchte ich das Ganze am Liebsten als Attachment versenden, entweder im PDF-Format oder als JPG.

    Wer kennt entsprechende PHP-Erweiterungen, um server-seitig aus einer HTML-Datei ein PDF zu machen? Es sollte nach Möglichkeit Freeware sein.
    Zuletzt geändert von Nat; 24.09.2012, 10:55.

  • #2
    Zitat von Nat Beitrag anzeigen
    Wer kennt entsprechende PHP-Erweiterungen, um server-seitig aus einer HTML-Datei ein PDF zu machen?
    Wer <del>kennt</del> <ins>weiß</ins> noch mal total viel, wenn man nur lieb fragt …?

    Ach ja, Google war das doch.

    ;-)
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Da bin ich leider nicht fündig geworden.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Nat Beitrag anzeigen
        Da bin ich leider nicht fündig geworden.
        Noch nicht mal wenn du wahsagas Link anklickst?
        Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
        Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
        Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

        Kommentar


        • #5
          Aber deine Suchergebnisse klingen ganz hilfreich

          Kommentar


          • #6
            Doch klar

            Kommentar

            Lädt...
            X