GET-Parameter in mysql db + aktuelles datum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GET-Parameter in mysql db + aktuelles datum

    ich hab ein script welches GET-Parameter in eine mysql db einfügt...

    zudem soll es noch das aktuelle datum+zeit einfügen...
    beim datum steht aber immer "0000-00-00 00:00:00" in der db...

    hier mein script:
    PHP-Code:
    <?php 
    $con 
    mysql_connect("127.0.0.1""root""root") or die ("Keine Verbindung zum MySQL-Server möglich");  
    mysql_select_db("test"$con) or die ("Keine Verbindung zur Datenbank möglich"); 

    if (
    get_magic_quotes_gpc() == 1

        foreach (
    $_GET AS $key => $getvar
            
    $_GET[$key] = stripslashes($getvar); 


    $_GET['Mode'] = mysql_real_escape_string($_GET['title']); 
    $_GET['Betrag'] = mysql_real_escape_string($_GET['amount']); 
    $_GET['Name'] = mysql_real_escape_string($_GET['Name']); 
    $_GET['E-Mail'] = mysql_real_escape_string($_GET['Mail']); 
    $_GET['Authentifizierung'] = mysql_real_escape_string($_GET['auth']); 


    $sql "INSERT INTO `users` (`Mode`,`Betrag`,`Name`,`E-Mail`,`date`,`Authentifizierung`) 
                        VALUES ('"
    .$_GET['title']."', '".$_GET['amount']."', '".$_GET['Name']."', '".$_GET['Mail']."', 'now()', '".$_GET['auth']."');"


    $result mysql_query($sql,$con); 
    if (!
    $result) echo mysql_error(); 
    mysql_close($con); 

    ?>
    warum geht das nicht?


    desweiterren (was aktuell aber nicht so wichtig ist) wollte ich noch wissen ob es eine möglichkeit gibt das aktuelle datum + 3monate einzufügen
    welches dann quasi das ablaufdatum wäre....

  • #2
    Die $_GET Variable sollte nicht manipuliert werden, und SQL-Escapings haben dort schon gar nichts verloren.

    Escape nur bei der Zusammensetzung der SQL-Abfrage.

    Die mysql_* Funktionen sind veraltet und es wird empfohlen diese nicht mehr zu verwenden.

    "geht nicht" ist keine Fehlerbeschreibung. Was ergibt das Debugging?

    Kommentar


    • #3
      habe den script ausm netz...

      erlich gesagt kenne ich mich nicht aus was php betrifft....
      ich weis das get-parameter manipulirbar sind... aber ich prüfe das eh vohher...

      der script funktionirt ja soweit einwandfrei.... nur in der "date" spalte in der datenbank wird nicht das aktuelle datum+uhrzeit geschriben da steht "0000-00-00 00:00:00"

      im netz hatte ich gelesen das man dafür 'now()' bei den INSERT INTO daten reinschreiben soll...
      scheint aber nicht zu gehen...

      Kommentar


      • #4
        Zitat von saschaa Beitrag anzeigen
        im netz hatte ich gelesen das man dafür 'now()' bei den INSERT INTO daten reinschreiben soll...
        scheint aber nicht zu gehen...
        Nicht, wenn man statt der Funktion den Text 'now()' rein schreibt …
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          in anderen foren steht ich solls so machen:


          PHP-Code:
          .DB_NAME.'; INSERT INTO '.PERSON.'(2: vorname, name, benutzername, password, datum)3: VALUES4: ("Gaby", "Huber", "test06", "'.MD5('test06').'", 'NOW()')';5

          und so hab ichs gemacht...
          Zuletzt geändert von saschaa; 03.10.2012, 21:19.

          Kommentar

          Lädt...
          X